Platzwunde - wie wird die Narbe ausschauen?

Hallo,

vor zwei Wochen, hat sich unser Kleiner Mann (2 Jahre) eine Platzwunde zugezogen und wurde mit Gewebekleber in der Unfallchirugie geklebt (1,5 cm über der Nasenwurzel zwischen den Augen).
Mir wurde Hoffnung gemacht, dass man irgendwann kaum mehr etwas sehen wird.

Jetzt ist der Grind abgefallen und die Haut ist schon noch ziemlich gefurcht, bzw. das Gewebe darunter noch tiefer wie das übrige Gewebe, wie eine Art Furche. #schock

Wie lange verändert sich bei einem so kleinen Kind die Wunde noch, d.h. wie lange kann ich hoffen, dass sich Struktur und Farbe der Wunde allmählich der anderen Haut anpassen?

Schafft sich das Gewebe im Normalfall dann an dieser Stelle hoch und wird eben?

Nach zwei Wochen ist doch jetzt sicher nicht der Endstand erreicht?

Ich habe nämlich große Angst, das die Narbe tiefer leigen wird ,als der Rest der Haut

Würde mich freuen, über eure Erfahrungen zu lesen. Es ist nämlich unsere erste Platzwunde #schwitz

LG Uli mit Florian 08/01 und Moritz 06/05

1

Hallo,

meiner Meinung nach wird man immer etwas sehen, aber nur wenn man genau hinschaut.

Meine Tochter hatte mit 3 Jahren eine Platzwunde am Kinn, die so gerade eben noch geklebt werden konnte. Es ist super verheilt, aber wenn man wirklich nah rangeht und guckt, sieht man halt schon eine dünne Linie von der Narbe.

Solnge Narben einen nicht wirklich entstellen, finde ich sie nicht schlimm. Sie erzählen halt aus dem Leben. Man sollte sie so akzeptieren, wie sie sind.

Außerdem wächst dein Sohn ja noch, da wird sich die Narbe eh noch etwas verändern. Vielleicht habt ihr ja auch Glück, und man sieht in 10 Jahren nix mehr. Und mal ehrlich ;-), wenn er mal rigendwann eine Brille trägt, sieht die Narbe eh keiner mehr :-p.

LG, Bianca

4

Hallo Bianca,

das man es immer sehen wird, das weiß ich und finde es nicht schlimm.
Bei seinem Temperament kommt vl noch die eine oder andere dazu #augen

Meine Angst ist nur, das diese Furche bleibt, denn dann finde ich schon das es sein Gesicht auf gewisse Weise entstellt.

Man wird sie auch unter einer Brille sehen, denn sie ist genau zwischen den Augenbraunen über der Nasenwurzel!:-(

LG Uli

2

Also ich hab immer noch eine Narbe auf der Stirn von einem Sturz als Kleinkind. Ist aber ziemlich flach und unauffällig.

3

na ne narbe wird da schon bleiben, deshalb ist es ja ne narbe ;-)

aber die verblassen mit der zeit, werden etwas dünner etc...mach dir nicht soviele gedanken. jedes zweite kind läuft mit mind. einer narbe im gesicht rum :-)

lg glu