Zahnarzt und Narkose, wer hat damit Erfahrung??

Hallo,#blume

ich habe eine riesige Angst vorm Zahnarzt.#schwitz Da ich aber bald mal wieder hin muss, wollte ich mal fragen, wer von euch unter Narkose eine Zahnbehandlung bekommen hat.

Wie war die Behandlung? Hattet ihr Schmerzen danach? Wie lange hat das gedauert? Wie hoch sind die Kosten und wer trägt die Kosten für die Narkose?

Würde mich über Antworten sehr freuen.#danke

LG Susanne

1

Hallo Susanne,

erstmal was soll denn bei Dir gemacht werden??? Soviel wie ich weiß, musst Du die Narkose immer alleine bezahlen, da keine Krankenkasse die übernimmt.

Wegen den Kosten kommt es drauf an, ob Du eine Vollnarkose haben willst oder nur eine Schlafnarkose.

Ich musste damals ca 70 € für die Schlafnarkose zahlen. Für eine Vollnarkose zahlt man bei meinem Zahnarzt zwischen 150 und 200 €, weil direkt dann eine Narkose Ärztin mit bei ist.

Genaue Preise wird Dir aber nur Dein Arzt sagen können.

Nach der Schlafnarkose, musste ich ca. 2 Stunden warten bis der Kreislauf sich wieder stabelisiert hat.

Vielleicht hilft Dir die Antwort ein wenig weiter.

Gruß Conny

Ich sende Dir ganz viel #klee

2

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich brauch eine Wurzelbehandlung und mir stehen jetzt schon die Haare zu Berge wenn ich überhaupt dran denke.#schock#schwitz

LG Susanne

4

Oh backe!!#schwitz

Ich musste damals eine Wurzelspitzenresektion machen lassen. Also auf deutsch die Spitzen mussten gekappt werden, das der Zahn so gesehen still gelegt wurde.

Das tat ganz schön weh.#heul

Frage doch bei Dir mal nach, ob das nicht ein Zahnarzt unter Narkose machen kann. Zumindest vielleicht eine Schlafnarkose. Die ist nicht so schlimm wie eine Vollnarkose und Du bekommst dabei auch nichts mit.

Ich wünsche Dir alles gute

weiteren Kommentar laden
3

Hey du! Also ich habe 3 Wurzelbehandlungen hinter mir, und bin glaub ich der größte Angsthase was Zahnarzt angeht, aber eine Wurzelbehandlung ist wirklich nicht schlimm wenn du eine gute örtliche Betäubung bekommst, du merkst echt nichts mehr. Weiß garnicht ob man bei einer Wurzelbehandlung überhaupt eine Vollnarkose macht. Selbst bezahlen musst du sie sowieso. Kostet ca 150 - 200 Euro. Aber das schaffst du bestimmt auch mit ner örtrlichen Betäubung!!!
Liebe Grüße

6

Hatte ich schon 2 mal.
Einmal Kompettsanierung und einmal "Auffrischung!"
Hab ich immer selber zahelne müßen, kam so umn die 500 €.
Mehr Fragen, mail mich an! Muß Abendbrot machen.

Mona

7

bei meinem zahnarzt hätte narkose ca 300 euro gekostet + alle behandlungskosten.
kasse übernimmt nichts.

ich bin auch extremer angstpatient, hatte ein sehr schlechtes gebiss und lasse nun alles nach und nach machen.
der zahnarzt riet mir auch von der narkose ab. er meinte ich soll mir eine narkose doch lieber für wirklich wichtige dinge aufheben und das es so auch alles zu machen ist.

mir wurde bisher ein völlig kaputter zahn rausoperiert, eine wurzelbehandlung, 2 wurzelspitzenresektion, eine stiftkrone, paar füllungen gemacht,eine wurzelfüllung?
die ANGST war immer das schlimmste.
die panik.. schon tage vorher. auf dem stuhl bin ich immer halbtod *gg*
aber SCHMERZEN hatte ich dank beteubung wirklich noch nie!!!
ich hatte bei keiner der behandlungen irgend etwas gemerkt.

such dir einen guten zahnarzt, am besten einen der auf angstpatienten spezialliesiert ist.
da gibts auch ne liste im internet...google mal.

du schaffst das auch so.

zahnarzt behandlungen tun heutzutage wirklich garnicht mehr weh wenn gut betübt wird.
du mekrst garnix!

alles gute

8

Ich hatte das selbe Problem, diese Angst ist echt das schlimmste. Und genau deshalb habe ich alles in Vollnarkose machen lassen.
Ich bin gesund, der Anästesist gab das ok.
Und ich würde es immer wieder so machen.
Ablauf war folgender:

KOmplettuntersuchung und RÖntgen

Gespräch mit Narkosearzt

AM Tag der Op bekam ich eine "Leckmichdoch- Tablette" und mußte eine Stunde liegen.
Dann war mir echt alles egal, ich lief in den OP mir wurde ein Zugang gelegt (Was mir dank der Tablette auch egal war) und dann schlummerte ich ein.
Die erste OP dauerte 4 1/2 Stunden, hätte ich das Ganze in diversen Sitzungen gemacht , wäre ich ein halbes Jahr immer wieder bei Zahnarzt gewesen.

So, schlief ich ein, wachte auf, hatte HAmsterbacken (mir wurden einige Zähne gezogen (3 Weisheitzähne rausoperiert) und noch so einiges.

Die Schmerzen kann danach kann man super mit Paracetamol aushalten und man weiß ja das es Wundschmerzen sind die bal dweg sind.

ALso, immer noch besser als die ständige Angst zum ZA zu gehen..

Mona