Hallo, ich habe ein riesen Problem, denn ich kann nichts mehr essen ,ohne mich zu verschlucken!Bekomme sehr schlecht ein Happen runter, ständig muss ich etwas zu trinken neben mir stehen haben, am schlimmsten ist es beim Frühstück, da brauche ich für ein Brötchen fast eine halbe Stunde. Mit flüssigen Speisen ist es nicht so dramatisch. Habe bis jetzt keine Zeit gehabt zum Arzt zu gehen, hab gedacht, das ist nur Einbildung,aber Pustekuchen, es wird immer heftiger,Was könnte es denn sein??? Vieleicht die Schildrüse? Aber da hab ich auch schon gegoogelt,und richtig fündig werde ich nicht. Nächste Woche habe ich eien Termin (endlich) beimArtzt, bin gespannt was der sagt. Wer wüsste denn noch ein Tipp, was es sein könnte. Oder kennt das von sich selber, Bin dankbar für viele Infos. lg
Verschlucke mich ständig
Ich würde eher auf Achalasie tippen so wie du die Symptome schilderst. Ab zum Arzt, die können Ösophagusbreischluck und Manometrie machen. Sonst könnte es noch ein Divertikel sein.
Lg Mini
HÄ???? ich verstehe nur Bahnhoff, was muss das denn sein, ??????
Ich dachte du googlest dir das mal. Zu langen Ausführungen hab ich nicht so die Lust. Achalasie ist eine Erkrankung bei der man sich eben oft verschluckt, mit Flüssigkeiten geht es am Anfang noch besser. Die Speiseröhre weitet sich dabei, dass kann man auf einem Röntgenbild dann sehen wenn man Kontrastmittel trinkt und dabei eben das Bild macht.
Ich würde einfach zum Arzt der macht dann die Untersuchungen und wird dir sagen was es ist. Aus der Ferne kann ich ja schließlich nicht in dich rein gucken. Von alleine wird es wahrscheinlich nicht besser und Schilddrüse ist unwahrscheinlich, es sei denn du hättest einen mordsmäßigen Kropf der dir die Speiseröhre zudrückt.