Hallo zusammen!
Ich muss mir mal Luft machen....
Ich habe letztes Jahr im Dezember mit dem Rauchen aufgehört.
Und in den letzten Wochen habe ich täglich den Gedanken, das ich Eine rauchen will.
Ich kann tun und machen was ich will. Ich habe nur diesen einen Gedanken.
Bin kurz davor mir ne Schachtel zu kaufen...
Mein Partner ist dagegen das ich rauche. Es ekelt ihn so sehr, das er sich trennen würde, wenn ich rauchen würde.
Aufgehört habe ich letztendlich weil ich im Dezember letztes Jahr Asthma diagnostiziert bekommen habe und wegen ihm.
Geht es jemanden genauso oder zumindest ähnlich wie mir?
Was soll ich nur machen?
Liebe Grüße
Melli
Aufhören ans Rauchen zu denken
das hab ich zwischendurch auch immer mal wieder, dann träum ich sogar davon...das geht wieder vorbei, durchhalten!
lg glu
Hallo Melli,
widerstehe diesem Drang.
Ich rauche seit 16 Monaten nicht mehr, und trotzdem: ab und an kommen diese Gelüste nach einer Zigarette -wie kleine qualmende Teufelchen!!
Wird wohl auch so bleiben. Allerdings werden sie bei mir, bis auf wenige Ausnahmen, immer seltener und weniger intensiv.
Aber was ich im Moment festgestellt habe:
ich hatte jahrelang bronchialen Husten, vor allem bei feuchtem Wetter. Nun nicht mehr.
Und ich denke immer an das viele Geld, was ich beim Rauchen einfach so in die Luft pusten würde. Ohne einen einzigen positiven Gegenwert zu erhalten.
Also nochmals: widerstehe dem qualmenden Teufelchen!
Gruß, Rosi
Hallo!
Ja so ähnlich ist es bei mir auch.
Im geistigen Auge seh ich mich da stehen mit ner Kippe in der Hand.
Ich zieh dran und danach fühl ich mich erleichtert. So als ob aller Stress von mir abfällt.
Einfach so.
Und des schlimme daran ist, das mir diese Vorstellung gefällt.
Ich muss mich grad wirklich zusammen reißen das ich mir nicht eine Schachtel kauf...
Allerdings macht es mir Mut, das es anderen Ex-Rauchern hin und wieder auch mal so geht.
So bin ich nicht allein.
Liebe Grüße
Melli
Bin nun 5 Jahre rauchfrei, das erste Jahr ist das Schlimmste, im Zweite hat man hin und wieder noch nen Hieper und dann verschwindet es....
Du schaffst es, Deine Gesundheit wird die danken, wenn du jetzt wieder anfängst, beginnt der ganze scheiss von vorn...
Mona
Hallo!
Wie schafft man das bloß?
Hört sich auf jeden Fall nach einen Hoffnungsschimmer an, wenn das erste Jahr das Schlimmste ist und es danach immer besser wird.
Denn das erste Jahr ist am 10.12. um.
Der Gedanke daran stimmt mich wenigstens etwas positiver.
Liebe Grüße
Melli
Der Körper hat sich dann eben entgiftet und hiepert nicht mehr danach. Mittlerweile empfinde ich Mitleid mit Rauchern, bedauer sie um ihre Schwäche und den Drang nach Selbstzerstörung....bei Dir ist es ja das Asthma was dir den Anstoß gab aufzuhören, bei mir war es meine erste Ss.
Meine Kinder werden in einem Rauchfreien Umfeld groß, selbst bei den Großen hier ist Rauchen nicht gern gesehen....
Gönn Dir nun jedes Jahr am 10.12. was tollen, hast ja auch ne Menge Geld gespart.....ein lecker Essen, einen neuen Fummel---belohne Dich ruhig, denn es braucht Kraft standhaft zu sein, aber es lohnt sich.....
MOna
Halt durch...
Ich habe im März 2006 aufgehört - zum zweiten Mal...
Vorher im Juni 2004, mit beginn der 1. Schwangerschaft. Nach der Geburt meines Sohnes stillte ich 3 Monate und als das vorbei war, kam die Lust wieder...eigentlich war die Lust immer da, und ich gab nach... "ah, die eine mal schnell"... die erste schmeckt ja gar nicht mehr... nach der 1. Schachtel schmeckt's aber wieder...tja, und schon steckte ich wieder drin.
Beim zweiten Kind hörte ich dann auch auf, als ich erfuhr, das ich schwanger war, und hab bis heute - 19 Monate später - keine mehr angefasst... ich stille aber auch noch. Nur diesmal ist meine Vernunft stärker, als die Lust, denn ich weiß, wenn ich wieder anfange, höre ich nie wieder auf... den Willen hab ich nicht.
Ich habe es nur auf Grund der Schwangerschaften geschafft, da ging es nicht mehr nur um mein eigenes Leben...
Lust kommt und geht... manchmal, wenn die Tage streßig waren und ich abends mal 10 Min auf den Balkon frische Luft schnappen gehe, denk ich mir auch "jetzt könnste eine rauchen..."
Und dann denk ich mir, für was?
Nachteile:
~ Gesundheit, nicht nur die eigene, auch die der Kinder.
~ Nikotin verfärbt Haut, Haare und Zähne
~ Mundgeruch.
~ ganze Geld geht in Rauch auf
~ Alles stinkt...
~ Man ist süchtig
~ häufigerem Auftreten von Husten
~ Es sterben jährlich fast 140000 Menschen an den Folgen des Rauchens (Bei Verkehrsunfällen sterben jährlich 11000).
~ Erhöhter Blutdruck.
... und hier noch viel mehr Nachteile:
http://www.referate10.com/referate/Chemie/5/Die-Nachteile-des-Rauchens-reon.php
Vorteile kann ich keine nennen, außer vielleicht Spaß an der Freude...
Ich finde das Leben ohne Zigaretten mitlerweile lebenswerter und einfacher...
...ich weiß... die Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher ich steh dazu *g*
Mittlerweile empfinde ich Mitleid mit Rauchern, bedauer sie um ihre Schwäche und den Drang nach Selbstzerstörung....
Dem Satz von Mona kann ich nichts mehr zufügen. So sehe ich das auch...
Und ich dachte damals, die Welt geht unter, als mir nachts zum eins die Zigaretten am Computer aus gingen...
Hallo!
Schön das ihr mir Mut zusprecht.
Heute muss ich nicht mehr so oft ans Rauchen denken.
Und wenn da stell ich mir vor, wie die Raucher im Winter vor der Tür stehen und frieren müssen...Grins
LG
Melli