Beruhigungsmittel "Normoc"! Bromazepam! Wer hat Erfahrungen???

Hi,

ich muss morgen auf dei Beerdigung meines 18 Jahre alten Cousins. Da ich das nervlich nicht packe, habe ich mir gestern ein Beruhigungsmittel verschreiben lassen. Es heißt Normoc. Wer hat Erfahnrungen damit? Es ist der Wirkstoff Bromazepam. Ich will sicher sein, dass es auch wirkt, da ich meine 11 Wochen alte Tochter dabei habe und somit einen nervlichen Durchhänger nicht haben darf. KLar, die Emotionen werden auch mit mir durchgehen, aber ich habe das Problem, dass ich bei solch einem Ereignis immer einen Kreisßlaufabsacker bekomme. Mir wird übel, mein Herz rast und setzt aus, immer abwechselnd und dann kommt ein schwarzer Schleier und ich bin weg. Der Arzt sagte mir, ich solle eine halbe bis dreiviertel Tablette nehmen. Wie schnell wirken die? Wann soll ich sie nehmen? Wie lange wirken sie? Wirken sie auch wirklich? Oh mann, ich hab so unendlich Angst vor morgen. Ich pack das so schon kaum, aber dann in der Kirche und auf dem Friedhof. Wie soll ich das schaffen???

LG
Jenny

1

Hallo Jenny,

im letzten "Stern" war ein Artikel über die gängigen Beruhigungsmittel, Antidepressiva etc., ich meine mich zu erinnern, daß auch von den Wirkstoffen Diazepam und Bromazepan die Rede war.

Vielleicht findest du diesen Artikel bei "Stern-Online"?

Ansonsten wünsche ich dir für morgen gute Nerven und viel Kraft! #herzlich

Joulins

2

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde gleich mal schauen!

LG
Jenny

3

Hallo Jenny!
Ich kenn mich jetzt nur mit Beruhigungsmitteln bei Kindern aus. Diazepam gehört ja in diesselbe Medikamentengruppe und es wirkt sehr rasch, bei nils etwa so nach einer halben Stunde... Wünsche dir viel Kraft für morgen
Deine Alex

4

Hallo
ich kann Dir nur raten laß die Finger davon! Ich war Normoc- abhängig. Wenn Du mal damit anfängst und merkst wie toll leicht Du Dich fühlst, willst Du das immer öfter. Bis Du es nicht mehr lassen kannst. Versuch das ohne das Zeug durchzustehn und nimm lieber etwas homöopatisches oder Bachblüten.
LG

5

Hi,

keine Sorge, ich hab von dem Zeug nur ne halbe Tablette genommen und der Rest wandert zurück zur Apotheke. Ich hab das ja nur für die heutige Beerdigung gebraucht und ich muss sagen, dass ich es ohne nicht durchgestanden hätte. Ich wollte mich nicht "toll" und "leicht" fühlen, sondern nur den Tag ohne Nervenzusammenbruch überstehen. Und ehrlich gesagt: Toll und leicht hab ich mich heut mit sicherheit nicht gefühlt, von daher besteht keine Gefahr, dass ich das noch mal brauch.
Danke Dir trotzdem, aber da machst du dir an der falschen Stelle Sorgen ;-)

LG
Jenny