HILFE!!! Wir haben Flöhe im Schlafzimmer!!!

Guten Morgen!!!

Wir haben ein riesen Problem:
Wir haben zwei Katzen die hauptsächlich draußen aber Nachts immer im Haus sind. Beim letzten kämmen habe ich dann bemerkt, das sie Flöhe haben #augen. Ich habe mir dann aus der Apotheke "Frontline" geholt und nach ein paar Tagen, waren meine Katzen flohfrei.
Aber dadurch ergibt sich ein riesen Problem!!! Da die Biester jetzt an die Katzen nicht mehr rankönnen, haben wir die Seuche jetzt in der Wohnung und im Schlafzimmer/Bett :-[:-[#heul#heul! Ich habe so kleine Stiche (vor allem an den Füßen und Beinen) die höllisch jucken!!#schwitz#schock
Ich ekel mich vor meinem geliebten Bett und vor allem ekel ich mich vor mir selber!
Das darf echt nicht sein...
Komischerweise haben mein Mann und mein Sohn keine Stiche nur ich!!!!!!:-[#heul

Was mach ich denn jetzt? Wie krieg ich die am besten weg?????? Und vor allem, gibt es irgendwie was, dass die mich nicht mehr stechen/beißen??

Achja: mein SOhn ist 3 1/2 Monate alt, deshalb will ich nicht so gerne irgendwelche Chemikalien anwenden!

Wäre über jeden Tipp dankbar!#danke

1

Hallo,
Oh, das hatte ich auch schon mal vor ein paar Jahren!

Ich hatte da den Kammerjäger geholt, weil die Flöhe echt in jede ecke kommen!Selbst unter den Teppich krabbeln die Viecher!

Ich weiss leider nicht wie du die auf natürlich weise wegbekommst, aber eins weiss ich: Die können sehr hartnäckig sein!

Gruß Katja.lev

2

Kammerjäger?! Da bezahlt man doch ein Vermögen oder??

6

Ja gut, das kann sein! Ich hab 50 Euro bezahlt! Aber wie weiter unten steht gibt es diese Nebelbomben, damit geht auch alles weg!

3

Ja da wirst du kaum um eine herumkommen, so wird man die Tiére meist nicht mehr los, und es werden immer mehr:-[

4

Hi!

Das gleiche Problem haben wir auch!!!

2 Freigängerkatzen mit Flohkot im Fell und eine Tochter im Krabbelalter.

Ich werde heute auch mal wieder Frontline auf die Katzen kippen und mir dann noch dies "Umgebungsspray" für die Wohnung besorgen. Ich weiß den Namen des Mittels nicht - aber sowas gibt es!!! Damit muß man dann eben alle Schlafplätze usw. einsprühen - ich werde das über Nacht machen, damit meine Tochter nichts abbekommt.

Übrigens sollte man zeitlgleich auch eine Wurmkur bei der Katze machen, weil FLöhe gerne Würme überbringen.

LG, Hawaii

8

Danke für den Tipp mit der Wurmkur, wusste ich noch nicht...
Das gejucke macht mich völlig verrückt.
:-[

5

hi,
also ganz ohne chemie kommste da leider nicht wieder von den flöhen los.
ich war gestern mit meiner katze beim tierarzt, auch hauptsächlich freigänger.
da wir auch noch hund und drei vögel haben, ist im mom hier auch leichtes flohchaos.

wir haben eine 3jährige tochter und einen 10 monate alten sohn. wollte eigentlich auch nix chemisches hier anwenden, aber man bekommt die viehcher einfach nicht anders los.

habe mir beim tierarzt ne broschüre für so ne "flohbombe" geholt. das ist so eine art spray welches man per knopf aktiviert, das verteilt sich dadurch selbstständig in der wohnung und tötet alles ab. man muss dann zwischen 2- 4 std. der wohnung fern bleiben und danach ist alles tot :-)

nach der "bombe" muss dann nochmals gelüftet werden und alles abgesaugt und durch gesaugt werden.

ich habe beim tierarzt wirklich direkt nachgefragt, da ich nicht will das meine kinder noch irgendwie in mitleidenschaft geraten, aber wie gesagt, es ist wirklich ungiftig nach diesen 2-4 std.

ach schau mal bei www.eb...de da findest du so was sogar noch preiswerter als beim tierarzt auch ;-)

lg denise

9

#danke für deine Antwort!!
Ja, diese "Flohbombe" hab ich im Zoogeschäft auch schonmal gesehen, aber ich hab schiss das zu benutzen, wegen dem kleenen...
Ich krieg die Krise.

10

ich versteh dich total, hatte auch so nen bammel wegen meiner kinder.
aber in der beschreibung steht drin das es nur gefährlich sei wenn man sich in der wirk-zeit in der wohnung aufhält, sprich in den 2 std. wo es sich verbreitet.
danach ist es für den menschen völlig ungefährlich, sonst dürfte es kein tierarzt "einfach so" verkaufen.

lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
ja das hatten wir auch mal :-( genau wie du hatte ich meine Beine voll stichen meinen Mum hat dann in einem spezial Laden vom Kammajäger 3 Flaschen chemie zeugs geholt extra dagegen und dann waren sie weg die Flaschen haben damals 100 Dm gekostet wir haben voher viel ausprobiert ich würde an deiner Stelle gleich sowas benutzen :-)
lg kim

11

Kannst Du nur eins machen und den Kammerjaeger holen, denn die gehen von alleine nicht mehr weg !!!

Wir hatten auch 2 Katzen gehabt selbes Problem und mussten den Kammerjaeger holen ! Ist nicht so wild die nebeln Deine Bude ein und nach einem halben Tag darfst Du dann wieder rein.

Viel Glueck,..

12

Das gleiche Problem hatten wir letztens auch, 2 Freigängerkatzen, auf einmal Flöhe in der Bude #schock, diese Stiche sind echt die Hölle!!!
Ich habe aus der Zoohandlung ein Umgebungsspray besorgt und den Katzen Halsbänder verpasst. Das Spray habe ich 3x im Abstand von ca. 10 Tagen verwendet.
Und noch einen Trick habe ich angewendet, im I-Net gefunden, hört sich unglaublich an, funktioniert aber wirklich!!! Man gebe Wasser und einen Tropfen Spüli auf einen tiefen Teller ("Suppenteller"). Dann eine Kerze in die Mitte stellen (ich habe eine Stumpenkerze genommen, die kann nicht umkippen), anzünden und über Nacht auf den Fußboden stellen. Ich wollts echt erst nicht glauben, dachte aber, probiers mal aus. Meine "Beute" waren 8 Flöhe in der ersten, 5 in der zweiten, 2 in der dritten und 0 in der vierten Nacht. Stelle jetzt regelmäßig diese "Konstruktion" auf, um zu schauen, ob wieder Flöhe da sind, aber GsD haben wir bislang Ruhe!
Und passieren kann da ja eigentlich auch nichts, die Kerze steht ja im Wasser.

LG. chipie

14

Oh mann das Problem haben wir auch#heul
Unsere Katzen sind Wohnungskatzen, weiß der Teufel wo die sich Flöhe holen#kratz.
Ich zieh dann immer wieder alle Betten ab, Matrazen absauben, Decken und Kissen waschen, die Katzen bekommen Flohbänder, alle Klamotten die wir gerade tragen sofort in die Maschine. Dann ist wieder Ruhe für eine Weile.
Hab aber heute morgen schon wieder 2 Stiche am Bein :-[ ich werd noch verrückt#heul.
Leider haben sie es dann meistens auch auf Jaime (2) abgesehen und beißen ihn unter der Windel.
Werd jetzt mal den Tip mit der Kerze ausprobieren bevor ich zur Chemiekeule greife, hoffe dass hilft.
lg
brigge