Unglaublich vergesslich nach 2. Schwangerschaft!

Hallo zusammen!

In letzter Zeit bin ich so was von vergesslich, daß mich das inzwischen echt erschreckt. Zuerst habe ich es auf das Stillen geschoben (Stilldemenz :), mein 2. Sohn ist jetzt schon 9 Monate alt, ich habe ihn 6 Monate voll gestillt). Aber es wird nicht besser?!

Ich vergesse Namen oder im Büro Aufträge, wenn ich mir nicht alles aufschreibe. Kennt das jemand von Euch? Was könnte das sein? #kratz

Danke schon mal vorab für Eure Meinungen.

LG, Daniela

1

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich bin zur Zeit zum 2. Mal schwanger und ich hab schon Angst, dass ich vor lauter Vergesslichkeit mal
das Kind vergesse ;-)

2

Hallo

Ich kenn das auch.

Momentan ist es so schlimm, das mir teilweise die einfachsten Wörter für bestimmte Dinge nicht einfallen wollen. Oder ich hab einen Gedanken, was ich grad noch erledigen wollte und im nächsten Moment hab ich es vergessen und muß mich extrem antrengen, damit ich wieder drauf komm!

Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Am meisten ärgert es mich, weil ich sonst immer ein sehr gutes Gedächtnis hatte. Habe zu Schulzeiten (noch nicht soo lang her) nicht mal für gute Noten lernen müssen!

Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Aber ich wollt dir gern mitteilen, das ich das Problem kenne und selber habe.

LG Claudia

3

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten. Beruhigend, daß ich nicht alleine bin. Aber erschreckend ist es trotzdem, vor allem, da ich auch nie besonders viel lernen musste, im Büro alle Telefonnummern auswendig wusste usw.

Ich hoffe bloß, dass sich das irgendwie wieder gibt.

Solltet ihr irgendein ein Mittelchen oder einen Weg finden, wie man das in den Griff bekommt, schickt mir bitte eine Nachricht.

Mich bringt das echt zur Verzweiflung.

LG, Daniela

4

Hi,

hast Du schon mal probiert, mit Folsäure, Zink, Ginkgo, Omega-3 weiterzukommen?

alles Gute,
Chris