In der Schwangerschaft bin ich mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ich hatte sehr erhöhte Entzündungswerte im Blut und die typischen Schmerzen. Doch die Vermutung bestätigte sich nicht. Ich bekam keine Medikamente, doch die Schmerzen waren verschwunden und ich wurde nach ein paar Tagen nachhause geschickt. Allerdings kommt noch eine Geschichte hinzu: an dem Tag, als die Schwangerschaft beim Arzt festgestellt werden sollte, war ich (wie immer) zuhause bereits auf der Toilette. Als ich dann total aufgeregt im Fahrstuhl auf dem Weg in die Praxis war ist das Geschäft leider in die Hose gegangen. Seitdem plagt mich die Angst, dass mir sowas nochmal passiert... Ja, beim Psychotherapeuten war ich bereits. Nach drei Treffen hat er gesagt, dass ich alles richtig machen würde (mich den Situationen stellen etc.) und dass ich mich erst wieder melden solle, wenn ich mich in meinem Leben eingeschränkt fühlen würde. Zurück zur derzeitigen Situation: Es ist also so, dass ich fast immer zweimal am Vormittag mein Geschäft (kein Durchfall aber auch nicht hart) erledigen muss. Ich bin fast gar nicht in der Lage einen Moment einzuhalten. Zudem hatte ich im letzten Vierteljahr zweimal starke Darmschmerzen und danach Durchfall. Auch habe ich einen sehr starken Juckreiz am After. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich in der nächsten Woche mein Blut untersuchen lassen. Sollte dabei nichts herauskommen, soll ich mich dann nochmals an einen Spezialisten überweisen lassen?
Morbus Crohn oder doch "nur" ein Reizdarm...
einen morbus crohn(viell.auch die leichtere form colitis ulcerosa)wird normalerweise nur über darmspiegelung festgestellt.dann hast du aber blutigen,schleimigen durchfall und den sehr häufig(bei schüben).
ob man den stuhl dabei verlieren kann,weiß ich nicht.aber das klingt ja eher danach,als würdest du ne stuhlinkontinenz haben.das kann physische aber auch psychische ursachen haben.
wende dich mal an einen gastroenterologen,der ist spezialisiert.mach es auf alle fälle.
In einem großen Online-Lexikon steht folgendes zum Thema: "Morbus Crohn beginnt meist beim jungen Erwachsenen mit Müdigkeit, Schmerzen im rechten Unterbauch und (meist unblutigen) Durchfällen. Eine Manifestation der Erkrankung ohne Durchfall ist auch möglich." Zur Diagnostik schreibt das Lexikon: "Labor: Entzündungsparameter sind erhöht". Das lässt mich hoffen... Ja, mir wäre das - glaube ich - lieber, als weiterhin eine "Meise" zu haben. Dann warte ich mal das Blut ab und dann geht' wohl weiter zum Facharzt. Bin gespannt was mein Hausarzt dazu sagt...
ich habs bei meinem ex-freund mitgekriegt.der hat colitis ulcerosa und ich hab damals einen ärztekongress darüber mit ihm mitgemacht.da wurde das so gesagt.mc und co sind ja auch noch ein wenig unterschiedlich.
ich wünsche dir jedenfalls,daß du keines davon hast.dann eher ne "meise".
gute besserung!
Hallo,
wie hoch waren deine entzündungswerte? und waren es die crp oder blutsenkungsgeschwindigkeit? mir wurde letztens blut abgenommen (hatte keinen schub grad, ging mir also so lala) ..crp war ok aber blutsenkgeschwindigkeit erhöht.
habe seit 15 jahren beschwerden. mein magen darm spielt ofte verrückt. habe manchmal ne woche lang täglich 5-6 weiche stuhlgänge..achso und nicht zu vergessen, ganz ofte schleim im stuhl.
bauchschmerzen, vorwiegend rechts aber auch woanders. mir ist kotzübel und ich habe manchmal tagelang sodbrennen. vor 15 jahren, 1 ne magenspieglung, hm..war fast ohne befund, darmspieglung war keine rede von.
hab mich so durchgewurschelt durch mein leben. vor 6 jahren dann, mein rücken machte probleme. sakroillitis ohne ende. mal 1-2 mal im monat akkutschübe dann mal 3 monate ruhe. aber täglich tuts weh, aber man lernt mit zu leben.
war jetzt vor 1 monat erstmal wieder zu nem arzt, mein schatzi hat gedrängelt. habe am montag magenspieglung, nächsten monat MRT wegen den Illiakalgelenken und im Dezember ne darmspieglung... die ärztin hat da auch so einen verdacht. mal schaun was ist.
Oje, du Arme.
Ich stell´ Dir auch nochmal meine Antwort an die Diskussionseröffnerung rein:
-----------------------------------------------------------
Ich würde zu einem Arzt gehen "der sich mit sowas auskennt". Und das sind meiner Erfahrung nach sog. "Mayr-Ärzte".
siehe .z.B. hier:
http://www.fxmayr.com/de/home-news/
Ich war selbst mit meiner Tochter (11) wegen Lebensmittelunverträglichkeiten in einer "Mayr-Klinik" und fühlte mich dort bestens betreut. Diese Ärzte verstehen wirklich was vom Verdauungssystem. Meine noch vor 1 1/2 Jahren schwer kranke Tochter (starke Gelenkschmerzen) ist jetzt wieder gesund! "Normale" Ärzte konnten ihr nicht helfen.
Wenn´s Dich interessiert, melde Dich wieder, dann gebe ich Dir gerne die Adresse "unserer" Klinik.
viele Grüße und gute Besserung
Vivia
Na ich warte erstmal ab was bei den ganzen untersuchungen rauskommt.
heut ist wieder so beschissener tag.
das ganze hatte gestern mit sodbrennen angefangen, heute auch schon den ganzen tag.
alles überhalb vom magen krampft im 2 minutentakt. die kurze pause ist wieder ok, dann nächster krampf.
ist das dann die speiseröhre oder der darm?
essen werd ich heut kaum noch was, muss eh morgen früh wegen magenspieglung nüchtern sein.
also morbus crohn glaub ich nicht, meine "schwester" hat morbus crohn, das sieht bei ihr ganz anders aus, die liegt tagelang flach wenn sie nen schub hat, magert ab, kann nix drin behalten, kommt entweder oben oder unten raus...
das jucken am after könnte auf würmer hindeuten, also zum arzt solltest du auf jedenfall mal, und auch ne kotprobe abgeben!
schaden kann eine darmspiegelung sicherlich auch nicht!
alles gute!
lg glu
Ich würde zu einem Arzt gehen "der sich mit sowas auskennt". Und das sind meiner Erfahrung nach sog. "Mayr-Ärzte".
siehe .z.B. hier:
http://www.fxmayr.com/de/home-news/
Ich war selbst mit meiner Tochter (11) wegen Lebensmittelunverträglichkeiten in einer "Mayr-Klinik" und fühlte mich dort bestens betreut. Diese Ärzte verstehen wirklich was vom Verdauungssystem. Meine noch vor 1 1/2 Jahren schwer kranke Tochter (starke Gelenkschmerzen) ist jetzt wieder gesund! "Normale" Ärzte konnten ihr nicht helfen.
Wenn´s Dich interessiert, melde Dich wieder, dann gebe ich Dir gerne die Adresse "unserer" Klinik.
viele Grüße und gute Besserung
Vivia