vaginalzäpfchen und jetzt noch mehr jucken

hi

war gestern beim fa weil ich ein leichtes jucken meiner scheide bemerkte, der arzt hat einen leichten pilz festgestellt, der aber nicht ansteckend oder vom gv ist.

also keine partnerbehandlung oder so erforderlich....

er hat mir ein zäpfchen gegeben und canestencreme.
war gestern nacht aus, das jucken war weg
hab das zäpfchen erst dann zuhause genommen und heut nach dem aufstehen hab ich mehr juckreiz gehabt als vorher.....
außerdem finde ich ist meine scheide etwas geschwollen...

können das nebenwirkungen vom zäpfchen sein??
in der beilage steht dass es 12-24 stunden nach der anwendung zu juckreiz und brennen kommen kann...

denkt ihr hört das dann wieder auf.?

lg

1

hi,

vielleicht hast du ´ne allergie gegen die creme und die vaginalzäpfchen. habe das z.b. mit kade fungin, das vertrage ich nicht...wird schlimmer dadurch. habe dann was anderes geholt. frage sonst in der apotheke noch mal nach, ob die auch ne kombipackung haben, nur mit ´nem anderen wirkstoff.

lg kylia

drück die daumen das es schnell wieder weg geht

2

ui, ja das klingt mir doch sehr bekannt

hast du joghurt zu hause????

nimm einen tampon, tunke ihn in den joghurt ein und wechsel wenn dir danach ist

ist wunderbar erleichternd durch die kühlung, schwellungen gehen zurück und ist das beste hausrezept was ich kenne

(eine freundin sagte einmal, dass sie auch zu geschmacksjoghurt (erdbeere - haha) gegriffen hat in der not - es hilft wirklich)

lg und gute besserung

3

Hallo!
Genau sowas hatte ich auch. Vertrage das sch.... (sorry #schein) CANESTEN nicht :-[
Ist es schon besser? Wenn´s am Mo nicht besser ist, ab zum Arzt, er soll dir ein anderes Zäpchen und eine andere Creme verschreiben.

Gute Besserung!
LG
Manuela

4

Hallo crystall,
das mit dem Joghurt hätte ich auch geraten, alternativ verdünntes Teebaumöl.
Jedoch bin ich mir sicher, dass ein Pilz (auch wenn er nur leicht ist) immer ansteckend sein kann.
Verstehe deinen FA nicht so ganz. Du könntest also deinen Partner anstecken und der wieder dich, wenn er nicht mit behandelt wird (er muss selbst gar nichts davon merken).
Ich würde auf Nummer sicher gehen.
LG
Andrea

5

Du mußt bei der Ursache ansetzen und nicht draufhauen. Helfen tut nur eine Ernährungsumstellung (absolutes Zuckerverbot), andernfalls wirst Du zum Dauerfall, da kannst Du sonstwas für Cremes nehmen. Und natürlich die Pille weglassen, die begünstigt Pilze.