Abszess in der Achsel?

Hi,

seit einiger Zeit hab ich so einen dicken Knödel unter meiner Achsel...man sieht es aber fast nicht...nur etwas rot.
Mein Mann hat schon öfter so Abszesse gehabt, am Oberschenkel und am Knie und auch in der Achsel.
Was kann ich da tun?

LG
Sasi
Rausschneiden ist ja wohl ober-schmerzhaft #schock

1

Hallo Sasi!
Wenns tatsächlich sowas ist und es nicht weggeht, wirst Du wohl ums Schneiden nicht drumherum kommen. Aber ich glaube, das wird heute nur noch "angeritzt". Du könntest es mal mit Zugsalbe probieren. Aber vorsichtig, das versaut die Klamotten.
Aber unter dem Arm kann sich auch mal eine Schweißdrüse entzünden, das geht, soweit ich es kenne, alleine wieder weg. Im Zweifelsfall würde ich aber zum Arzt gehen.
LG
Sandra

2

Hallo Sasi,

ich hatte das auch mal. Ging von selber nicht mehr weg, bin dann mit dem Gedanken an eine Zugsalbe zum Arzt, die hat mir dann gleich ne Überweisung zum Chirurgen in die Hand gedrückt und eine halbe Stunde später was das Ding draussen. Wurde auch richtig rausgeschnitten, und mit ner Tamponade verschlossen. Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei und alles vergessen.
Ich würd wenigstens mal kurz nen Blick von nem Arzt drauf werfen lassen - nicht dass sich das Ding noch übel entzündet...!

Gute Besserung! #liebdrueck

3

Hallo,

Ein Bekannter hatte das auch und bei ihm wurde das nur angeritzt damit der Eiter und Wundflüssigkeit raus laufen kann.

LG

Nicola mit #babyMaximilian(2.10.07)

4

Abzesssalbe kaufen in der Apotheke! Operieren hilft da meist nicht, da das immer wieder kommt.

7

*lol* aber Zugsalbe soll effektiver sein?

5

Hi,

mein Menne hatte auch mal sowas. War ne bitterböse Drüsenentzündung. Er bekam ne Salbe und es ging weg. Der Arzt sagte er solle nicht mehr nass rasieren. Seither war auch niemehr etwas.

VLG Phan #stern

6

Hi,
oje soll das heißen, Achselhaare wachsen lassen? #schock

Naja danke für die Antworten. Man sieht außen eigentlich gar nichts...ich fühle es nur...

LG
Sasi

8

So fing es bei mir auch mal an (will dir aber keine Angst machen, sowas kann durchaus auch einfach mal so kommen). Ich leide an Akne inversa, Schweißdrüsenentzündung grob gesagt, kriege Abszesse in den Leisten und unter den Achseln.

Ich bin damals von meinem Chef direkt zu nem Chirurg überwiesen wurden, würde ich dir nicht raten, sonst hast du ein Loch im Arm ;-)
Geh einfach erstmal zu deinem Hausarzt und frag, ob er was machen kann. Eventuell kann er rein pieksen so dass evtl. Eiter abfließen kann.

Bei mir hat das letztendlich nichts geholfen so dass ich im August operiert wurde, beide Schweißdrüsenleisten wurden sozusagen entfernt. Gleichzeitig habe ich für mich beschlossen mich nicht mehr zu rasieren, ich stutze jetzt meine Härchen da nur noch, ist mir scheiß egal was andere dazu sagen, die müssen sich schließlich auch nicht mit so nem Scheißdreck rumquälen. Durchs Rasieren hats bei mir eigentlich angefangen.

Naja, vielleicht ist es aber auch kein Abszess sondern nur ein geschwollener Lymphknoten ;-)

9

Huhu,

ja das kann auch sein...aber macht das nichts so ein Lymphknoten?
Heute ist es schon besser...ich spüre fast nichts mehr...#kratz

LG
Sasi