Hallo,
hmm ich muss gestehen ich bin eine sehr sehr gute und laute Schnarcherin und das schon seit Geburt. Bis jetzt konnte eigentlich jeder ganz gut damit leben...es wurden eben Ohropacks benutzt.
Es ist jetzt allerdings so dsa mein Freund mittlerweile nicht mehr bei mri schlafen kann weil es immer schlimmer wird mit dem Schnarchen. War heute beim Husarzt und der hat mir direkt ne Überweisung ins Schlaflabor gegeben. Ich weiß darüber nur das man nachts verkablet wird.
Aber kann man mit solchen Kabeln überhaupt schlafen?
Hat das von euch schonmal wer gemacht? Oder kann mich zumindest etwas mehr darüber Aufklären??
Danke
Schlaflabor... Hat wer Erfahrung??? Wichtig
Bist du sicher, dass du eine Überwesung ins Schlaflabor hast? Denn eigentlich ist es so:
Zunächst musst du zum Lungenarzt. Der gibt dir ein Gerät für Nachts mit, mit dem du dich verkabeln musst. Dann bringst du das Gerät wieder hin zur Auswertung. Erst wenn das Ergebnis einen verdacht auf z. Bsp Schlafapnoe oder sonst eine Schlafstörung zeigt, wird man ins Schlaflabor überwiesen.
LG
Lechuga
Ja es ist ne Überweisung ins Schlaflabor... und die haben mir eben am Telefon das gesagt was Du hier geschrieben hast... Also erst Lungenarzt morgen... dann irgendein Gerät und dann vielleicht ins Krankenhaus (Schlaflabor) ...
Aber ich glaube so verkabelt kann ich gar nicht richtig schlafen
Ja, das ist was ich meine. Zunächst wird es ausgetestet. Mit dem Gerät und den Kabeln kann man schon schlecht schlafen. Musst du arbeiten? Dann solltest du dir den nächsten Tag freinehmen, denn viel Schlaf wirst du nicht haben.
Wenn du dann ins Schlaflabor kommst, wird noch viel mehr verkabelt. Normal kommt man auch für mindestens 2 Nächte ins Labor, da man in der ersten kaum schläft.
Alles Gute
lechuga
Hallo,
ergänzend zu den bisherigen Antworten lege ich Dir
http://www.forum-schlafapnoe.de/index.php
ans Herz.
Man kann übrigens auch mit den Kabeln schlafen, meinen Mann haben die wenig gestört. Und gegen Schlafapnoe gibt es dann meist ein Gerät, dass die Atmung nachts unterstützt. Eine OP hilft in den meisten Fällen nicht und wird daher nicht gemacht.
Gruß Lucccy
Morgen,
oha...danke habe da eben schon etwas gelesen, sehr interessant.
Danek Dir
so ich geh mal zum Lungendoc mir anhören was er sagt
Engel