Mal eine Frage: Weiss jemand, ob eine Lungenentzündung ansteckend ist? Mein Mann liegt seit gestern im Krankenhaus. Werd zwar morgen die Ärzte fragen, aber vielleicht kann mir bis dahin schon mal jemand weiterhelfen.
Danke Sammy
Lungenentzündung
Die Lungenentzündung an sich ist nicht ansteckend, aber wahrscheinlich hat Dein Mann ja vorher einen viralen und/oder bakteriellen Infekt gehabt, und der ist natürlich schon ansteckend.
Gute Besserung für Deinen GG
Anja
Kommt auf die Erreger an!
Die Lungenentzündung ist ja eigentlich nur eine Erkältung, die man verschleppt, von daher ist die Lungenentzündung an sich nicht unbedingt ansteckend.
Habe übrigens selbst gerade eine
Das ist Blödsinn.
Eine Lungenentzündung ist keine verschleppte
Erkältung.
http://www.netdoktor.de/krankheiten/lungenentzuendung-ursachen.htm
Außerdem ist sie höchst ansteckend, es sei denn,
Du nimmst mind. schon 3 Tage Antibiotika.
Hast Du vielleicht Bronchitis?
Nein, ich habe eine Lungenentzündung, ich schätze mal, dass mein Arzt in der Lage ist, eine zu diagnostizieren.
Eine bakterielle Lungenentzündung
ist höchst ansteckend!
Gibt es überhaupt eine Virale Lungenentzündung?
Allerdings nach 3 tägiger Einnahme von
Antibiotika nicht mehr.
Gruß
knispel
Na so ein Quatsch.
Es gibt verschiedenste Erreger, die eine Lungenentzündung auslösen können, und die allermeisten sind nicht "höchst ansteckend", sondern für immunkompetente (also gesunde, kräftige junge Menschen) eher harmlos. Da muß schon einiges zusammenkommen, dass sie sich bei ihrem Mann ansteckt...
Und wie kommst du drauf, dass nach dreitägiger Antibiotikagabe die Ansteckungsgefahr gebannt ist?
Und natürlich gibt es virale Lungenentzündungen.
Ich weiß nicht,
woher Du Dein "Wissen" nimmst,
aber erkundige Dich mal.
Ich bin selber schon 2x an LE erkrankt,
habe ua daher meine Erfahrungen.
Mein Wissen stammt von meinen bahndelnden Ärzten.