Brille-Stärke messen wenn man Linsen trägt.....

Beim Optiker kann man doch auch ein Sehtest machen, oder ist es besser zum Augenarzt zu gehen?
Wie ist es wenn man zu dem Zeitpunkt Contactlinsen trägt???
Ich trage nur Linsen brauche aber eine Brille, muss ich die Linsen an dem Tag rausmachen??

1

HAllo!

Ich hab auch Kontaktlinsen und wenn ich eine neue Brille brauch (muss man ja leider haben) dann muss ich die Kontaktlinsen immer mind. 24 Stunden raus haben. Sonst kann die Sehstärke nicht richtig gemessen werden, wurde mir erklärt!
Da ist es auch egal, ob beim Optiker oder beim Augenarzt. Leider! Also am besten einen Termin an einem Montag früh ausmachen un d den Sonntag über in den sauren Brillen-Apfel beissen!! So mach ich das immer!

LG Kathinka

2

Hallo,

hast du super erklärt!

LG
Birgit (die selbst Optikerin ist)

3

Ja, einen Sehtest kann man auch beim Optiker machen und natürlich mußt du die Linsen vorher raus machen.
(Ich glaube sogar 24 h vorher)

Wie soll der Optiker sonst eine Sehstärke messen #kratz ?

4

Man kann die Sehstärke auch mit Kontaktlinsen messen!
Hab ich schonmal machen lassen.
Ansonsten müssen die Linsen mind. 24h draussen sein, bevor der Test aussagekräftig ist.

LG
sarah

5

Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Das Messergebnis KANN dann nicht genau sein!
Besonders, wenn es sich um harte Kontaktlinsen handelt, da sie einen Druck auf den Augapfel ausüben!

6

Ich hab übrigens weiche und so wurde bei mir schon öfter die Stärke gemessen, auch beim Augenarzt.
Da musst du wohl deine Vorstellungskraft etwas erweitern!

weitere Kommentare laden