wer hat sich krampfadern entfernen lassen??

guten morgen!

frage steht ja schon da! :-)
wie lange dauert sowas?wie lang bleibt man im kh.?habe durch meine schwangerschaft an beiden beinen krampfadern und die tun ziemlich weh, vorallem abends!trage meine angefertigten thrombosestrümpfe, aber das bringt langsam nichts mehr...würde ja gern operiert werden, bloß erst sind meine kinder wichtiger,da meine große am 10.dez. am auge operiert wird...das geht vor!

vielen dank für eure antworten,hoffe ihr könnt mir helfen?

lg sabrina

1

hallo sabrina!

mir persönlich hat man noch keine krampadern entfernt,aber meiner mama!
ist schon ein paar jahre her,damals lag sie ne woche damit ich kh!
direkt nach der op bekommst du diese sexy strümpfe an#schock#freu und dann heisst es laufe,laufen,laufen!


der mann einer arbeitskollegin hat sie sich ambulant entfernen lassen,er konnte direkt am selben tag wieder nach hause!war wohl krankgeschrieben,auch er musste nur laufen laufen laufen!

schmerzen hatte weder meine mama noch der mann der kollegin!

kann dir leider nicht mehr sagen,hoffe es hilft dir etwas!

lg heike

2

Hallo Sabrina,
ich hatte damals auch in der Schwangerschaft diese blöden Dinger bekommen ud sie sind leider nicht wie erhofft nach der Schwangerschaft zurück genagen! Ich hab sie mir dann ein Bein nach dem anderen (im abstand von einem halben Jahr) abulant entfernen lassen! Das ganze wurde unter Vollnarkose gemacht und danach hast du nicht wirklich starke Schmerzen! Klar ist es nicht schmerzlos aber die schmerzen sind nicht unerträglich! danach fühlst du dich auf jedenfall besser! Die durchblutung funktioniert wieder super und demnach ist das Wohlbefinden auch wieder richtig gut! Narben bleiben auch nur ganz kleine! Bei mir haben Sie jeweil in der leiste und am Fußgelenk einen schnitt gemacht, das sind die Größten Narben am Fuß ca. 1 cm und in der Leiste ca 3 cm. die Narben an den beien sind ca. 0,3 cm groß und kaum noch sichtbar!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach bei mir!

Lieben Gruß
Nicole

3

Hallo,

1 Tag Krankenhaus, 6 Wochen Stützstrümpfe !!

Gruß

Anne#herzlich

4

Hallo,

ich musste mir auch aus medizinischen Gründen meine Krampfadern entfernen lassen.

Man kann es ambulant machen lassen, ich war drei Tage im Krankenhaus damit. Die Op ansich ist unter Vollnarkose, du bekommst einen Schnitt in der Leiste und einen irgendwo unten am Bein. Dann wird wohl mit einer Art Draht die Ader rausgezogen.

Bei mir ging das alles recht gut, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Sieht danach alles schön blau aus, geht aber auch schnell wieder weg. Nach ein paar Wochen STützstrümpfen ist wieder alles okay.

Nach ca. einer Woche konnte ich wieder normal, das heisst ohne Schmerzen laufen.

Grüße

Christina

5

Hallo Christina,

hast Du denn vorher auch Strümpfe tragen müssen?. Sind Deine Beine bei Belastung und langem stehen denn auch angeschwollen?
Ich habe nämlich auch über eine mögliche OP nachgedacht, da das mit den Beinen lästig und schmerzhaft ist.
Ich trage auch Kompressionsstrümpfe.

LG

dd70

6

Hallo,

ich musste in der Schwangerschaft Kompressionsstrumpfhosen tragen, im Hochsommer!!!! Wie ätzend.

Meine Beine sind bei längerem Stehen nicht angeschwollen aber die Adern sind immer weiter raus gekommen. Meine Klappen in den Adern, die das Blut transportieren haben nicht mehr funktioniert, das kann man per Ultraschall bei einem Spezialisten überprüfen lassen.

Da muss man vorher eh hin, wenn man sich diese OP von der Kasse bezahlen lassen mag. Bei mir ist das ganze nur aus medizinischer Sicht gemacht worden.

Ich würde das mal klären lassen, schwere, angeschwollene Beine können ja auch andere Ursachen haben, wie z. B. Wassereinlagerungen.

Wie gesagt, lass dich beraten...

LG

Christina

weitere Kommentare laden