Hallo!
Meine 7jährige Tochter hat seit gestern Schmerzen in der Wade. Sie sind aber nicht so stark das es sie stark einschränkt. Beim Hinsetzen oder Laufen sind sie besonders intensiv sagt sie. Was würde in Frage kommen? Eine Zerrung eventuell? Sie hatten Seilspringen im Sport. Das haben die aber immer mal und da war bisher noch nix. Kann ich ihr Voltaren zum Schmieren geben? Zum Arzt kann ich heut nicht gehen wegen Feiertag. In die Klinik will ich nicht gleich, weil es ihr sonst gut geht. Sie hüpft ja auch mal oder rennt sogar, obwohl es weh tut. Oder sind es auch nur Wachstumsschmerzen? Aber an der Wade?
Was könnt ich sonst noch machen?
VLG Phan
Schmerzen in der Wade
Die Wade sieht ganz normal auf. Nicht dick oder hart.
Vielleicht hat sie mal einen Wadenkrampf gehabt, den bekommt man ja meistens in der Nacht und Ihr habt das vielleicht gar nicht so mit bekommen!
Versucht es doch mal mit Magnesium, das ist in Mineralwasser enthalten, auch in Bananen, oder du gibst ihr mal eine Brausetablette!
Aber bitte aufpassen, was die Überdosierung angeht, da kann es dann schnell zu Durchfällen führen! Und dann würde ich es noch mit Wärme versuchen, ansonsten den Arzt aufsuchen!
Guten Besserung!
LG Zaupel
Hallo Phan,
Du kannst bei deiner Tochter ruhig Voltaren Salbe raufmachen. Die ist in so einer Situation entzündungshemmend und schmerzlindernd.
Ich salbe meine Wade auch öffters mit Voltaren ein, wenn sie schmerzt und das hilft mir immer sehr gut.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung.
Gruß Conny
Hallo Phan,
du könntest mit deiner Vermutung einer Zerrung schon recht haben. Was es aber auch sein könnte sind Wachstumsschmerzen, ist sie in der letzten Zeit vielleicht schneller gewachsen als sonst??
Das mit dem Voltaren Gel solltest du aber sein lassen, für Kinder ist die noch gar nichts (arbeite in ner Arztpraxis, daher weiß ich das), besorg dir lieber Traumeel Salbe, hat den selben Effekt ist halt homoöpatisch und somit auch gut verträglich für deine Kleine.
Liebe Grüße und gute Besserung für deine Tochter
Katrin
Hallo! Ersteinmal vielen lieben Dank für eure Antworten!
Traumeel hab ich zu Hause aber ich nehm das eigentlich nur für blaue Flecken oder Beulen etc. Wusste gar nicht das ich das dafür auch nehmen kann.
Gewachsen ist sie eigentlich jetzt nich so sehr. Aber sie ist ein ziemlicher Rabauke. Viellciht hat sie sich während des Herumtobens ja eine Zerrung zugezogen.
Ich werd jetzt erstmal das Treumeel drauftun und noch etwas kühlen. Das scheint ihr ganz gut zu tun.
VLG Phan