Hallo,
mein Sohn leidet schon länger an frühkindlicher Migräne, war jetzt aber durch die Behandlung beim Osteopathen fast ein halbes Jahr ohne Schmerzen,
heute abend klagte er fast innerhalb von Sekunden über so starke Kopfschmerzen, dass ich mich sehr erschrocken habe.
Kann das wieder Migräne sein?
Früher hatte er das auch sehr plötzlich, aber nicht so akut.
Jetzt schläft er und hat ein Schmerzzäpfchen bekommen.
Man ist das eine gemeine Krankheit.
Danke für Eurer Zuhören.
LG Tanni
Kommt Migräne von einer Minute auf die andere??
Hallo du!
Mensch das tut mir leid für dich und den Kleinen!!! Also, ich habe Migräne seit ich sieben bin und ja, es kam und kommt beides vor: mal kündigt sich der Anfall ein paar Stunden vorher an, und mal geht es echt plötzlich los...
Aber: Die Schmerzen, die von einer Minute auf die andere kommen, bekommt man besser in den Griff, zumindest geht es mir so, wenn man da schnell mit Ruhe und genug Schmerzmittel reagiert, ist es meist nach wenigen Stunden überstanden. Der anedere Fall ist nerviger und anstrengender, weil dann zumindest bei mir nichts wirkt und nichts mehr geht, oft tagelang...
Sorry fürs .
Wünsche euch beiden ein erholsame Nacht, morgen sieht es bestimmt wieder besser aus.
Gruß,
max123
Danke dir für Deine lieben Worte!
Ja, das ist ein ganz schöner Mist, er hat das seitdem er 3 1/2 ist, hatte ich bisher noch nie gehört und bin auch mancherorts nicht ernst genommen worden, dabei wollte ich nur meinem Kind helfen.
Erst nachdem ich im Mai diesen Jahres auf eine weitergehende Untersuchung mit EEG usw. bestanden habe, weil ich mir unsagbar große Sorgen gemacht habe, kam die Sache ins Rollen und ich weiß jetzt endlich dass es sowas gibt.
Naja, mein Mann meint auch, dass er so aussieht, als sei es Migräne (er bekommt dann ganz rote Wangen und wird um den Mund rum ganz weiß!)
Hoffentlich ist der Spuk morgen früh wieder weg!
Sorry auch für mein Bla Bla , aber es tut gut mir jemandem zu schreiben, der weiß wovon man redet!!!!
Ach manno, so klein und schon so was mitmachen müssen... Das ist hart...
Es ist gut, dass du bzw. ihr hartnäckig geblieben seid!!! Zumindest kann man alles andere so ausschließen, und weiß jetzt woran man ist und was zu tun ist. Und man kan damit leben (na zum Beispiel ich , und dass auch ziemlich uneingeschränkt also mit Schule, ABi, Hobbies, Parties und alles was dazu gehört). Der Kleine muss nur lernen, rechtzeitig auf diese Anfälle zu reagieren, dann wird sich das einspielen, auch wenn es doch schon mal zu 2-3 Tagen im Monat kommen kann, an denen nichts mehr geht .
Habe dir gerne zugehört .
max123
Hallo!
Ein Nachbarskind hier im Haus (5 Jahre) hat auch Migräne, schon seit dem Babyalter. Meiner Beobachtung nach kann das wirklich so plötzlich losgehen. Sie spielt manchmal mit auf dem Hof mit den anderen Kindern aus dem Haus, und irgendwann aus dem fröhlichsten Spiel heraus ruft sie ihren Eltern zu, dass sie Kopfschmerzen hat oder dass sie brechen muss, und dann wird es auch höchste Zeit, sie vor das Klo zu stellen! Wirklich innerhalb von Sekunden. Offenbar kann das passieren.
LG
Steffi
Hallo....
ja, eine Migräne kann unter Umständen sehr schnell kommen.
Wie Dein Sohn auch, leide ich seit meiner Kindheit an Migräne. Bei mir wurde es mit 4 oder 5 Jahren (müsste jetzt meine Mum fragen wann genau) diagnostiziert.
Ich hoffe für Euch, dass er zu denjenigen gehört, bei denen in der Pubertät oder durch die Pubertät die Migräne verschwindet oder sich zumindest bessert.
Bei mir war das entgegen der Prognosen der Ärzte leider nicht der Fall.
LG Yvonne
....nein, eine migräne kündigt sich immer an, durch "plötzliche" intensive geruchswahrnehmung(1000 fach besser riechen können-wie ein hund alles riecht total intensiv, alle dürfte, sogar die luft) oder lichtempfindlichkeit (auf einmal kommt einem alles viel heller vor). das sind aber ganz sicher dinge, auf die ein kind nicht achtet.ich spreche hier aus eigener erfahrung. l.g.c.