Tennisarm Erfahrungen?

Hallo an alle Tennisarm-Patienten (oder hoffentlich Ex-Patienten)!
Da ich an einem Tennisarm leide, würden mich Eure Erfahrungsberichte interessieren: Behandlungsart (Erfolg?) und Dauer der Erkrankung etc.!#kratz
Vielen Dank!
duuud

1

Hallo duuud,

also ich habe keiner Erfahrung, aber mein Männe ausreichend.

Zwei Jahre Tennisarm, starke bis stärkste Schmerzen, abolute Beeinträchtigung. Orthopädische Behandlung über die ganze Zeit, alle möglichen Behandlungen von Zink-Leinen-Verband, über Bestrahlung und natürlich reichlich Cortison - alles ohne Erfolg.

Dann Heilpraktikerin, die auf Neuraltherapie spezialisiert ist.
Ca. 15 Behandlungen, nicht immer angenehm, aber seit etwa 10 Monaten völlig beschwerdefrei.

Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach.

Lieben Gruß
Sabine

2

Hallo,
ich hatte solche Schmerzen in beiden Armen das ich nicht mal ne Kaffeetasse halten konnte.

Ein Orthop. wollte mich sofort operieren. Dann laß ich einiges darüber u. entschied mich dagegen.

Ging zur Heilpraktikerin. Die machte merkwürdige Dinge an meinem Rücken, drückte sehr hefitig hier u. da.

Ich kann nur sagen es hat geholfen! Das Geld war es wert! Ích kann es jedem empfehlen.

3

Ich hab auch keine Erfahrungen damit, aber mein Mann. Der hat sich nach über 2 Jahren konservativer Behandlung (Krankengymnastik, Bestrahlung u. a.) operieren lassen. Die OP war nicht so tragisch, danach ca. 2 Wochen ziemliche Schmerzen. Danach wurde es von Tag zu Tag besser (war insgesamt 6 Wochen krankgeschrieben). Er hat aber immer noch Beschwerden, zwar nicht mehr ganz so heftig, aber weg ist es auch trotz OP nicht.

LG