Hallo,
ich habe vorletzte Nacht urplötzlich einen wahnsinnigen Juckreiz auf dem ganzen Körper. Es bildeten sich auch richtige Quaddeln. Ich habe Fenestil benutzt, aber es half nicht wirklich. Ich habe mich die halbe Nacht wie verrückt gekratzt.
Gestern war tagsüber fast gar nichts mehr zu sehen. Ich dachte, es bildet sich zurück, aber letzte Nacht ging es wieder los. Wieder die halbe Nacht gekratzt wie verrückt. Die juckenden Stellen (und Quaddeln) sind auch etwas gewandert, sind aber nach wie vor über den ganzen Körper verteilt. Und heute morgen war wieder kaum etwas davon zu sehen.
Nun wollte ich heute eigentlich zu unserem Arzt, aber der hat keinen Termin frei, da er heute mit aufwändigeren Terminen besetzt ist. Der nächste arzt ist recht weit weg und ich habe heute kein Auto zur Verfügung.
Nun wollte ich gleich mal in die Apotheke.
Habt Ihr Tipps für mich, welche Creme ich gegen Juckreiz nehmen kann?
Und was kann das sein? Allergische Reaktion? Aber auf was? Habe nichts neues gegessen, keine neuen Waschmittel oder Seifen etc.
Viele Grüße,
Fiona (die völlig übermüdet ist)
Juckender Körper mit Quaddeln (nur Nachts)
Hi,
hört sich nach Nesselsucht an - kann z. B. durch nächtliches Schwitzen kommen.
Besorge dir in der Apo Cetiderm-Tabletten! Die haben mir ganz toll geholfen. Sind rezeptfrei. Auf Fenistil-Tabletten werde ich z. B. immer recht müde.
Es kann alles mögliche sein, welches die Quaddeln auslöst. Inhaltsstoffe, auf die du plötzlich allergisch reagierst, Pflaster, Streß (!!) etc.
Der Hautarzt sollte das abklären können. Aber Vorsicht: da natürlich vier, fünf Tage vorher nichts gegen Allergien nehmen!
Meine Ärztin hat mir Ecural-Salbe verschrieben, ist leicht cortisonhaltig.
LG und gute Besserung
Gael
Hi Fiona,
ich habe jetzt direkt auf eine Weichspülerallergie getippt.
Ist die Bettwäsche neu und hast Du sie gewaschen?
Ich würde erstmal die Bettwäschwe wechseln!
lg
Ich tippe mal eher auf die so genannten Bettwanzen,da es ja nur Nachts so ist.
LG
Nicola mit Maximilian(2.10.07)
Nein, Bettwanzenbisse halten sich tagelang und jucken auch tagsüber genauso schlimm wie nachts. Damit habe ich LEIDER Erfahrung (Urlaub in englischen Hotels... 2x!!).
Es dürfte wirklich Nesselsucht sein. Die kann viele Auslöser haben. Aber dazu antworte ich noch mal direkt auf den Ausgangspost.
LG
Steffi
Hallo!
Das klingt wirklich nach Nesselsucht. Viele Ursachen kommen in Frage: Überwärmung, neues Waschmittel, Allergie... Meine Tochter hatte es z. B. mal ne Zeitlang durch Überwärmung. Das war dann vor allem nach dem Aufstehen, und wenn sie ne Weile aus dem Bett raus war, ging alles ganz schnell wieder weg.
Mir fallen zwei mögliche homöopathische Mittel ein - Apis mellifica und Urtica (Urtica ist die Nessel, das Mittel ist demnach sehr passend für Nesselsucht, und Apis ist für alles, was stechend-brennend schmerzt).
LG
Steffi
Vielleicht eine Milbenallergie ?? mal tesen lassen den die Viecher hocken ja in Matrazen und Bettwäsche zum sterben gerne. Ich habe auch eine , lebt sich mit gut mit den wenn man weiß wie. Lg Murphy
Kann natürlich Nesselsucht sein.
Aber ich hatte das auch mal 3 Tage/Nächte,bei mir waren es die Nerven die sich ausgebreitet haben als ich zur Ruhe gekommen bin.Und die haben sich so bemerkbar gemacht.Ich habe nur gekühlt und es wurde dann besser nach den3 Tagen.Aber laß es lieber mal abklären beim Hautarzt.
lg sandra
Hallo Fiona!
Vor ein paar Wochen ist mir das gleiche passiert wie Dir!Es kam immer nur nachts,ich bin durch die Wohnung gelaufen,konnte nicht schlafen!Morgens war der Spuk dann wieder vorbei!Bin dann nach ein paar Tagen zum Arzt,der sofort auf Nesselfieber tippte!Es kann irgendeine Allergie dafür der Ausschlag sein,wir haben uns unterhalten und kamen zu dem Ergebnis,daß bei mir Streß die Ursache dafür war!Der Arzt verschrieb mir Aerius-Tabletten,die ich 10 Tage nahm!Es ging mir dann von Tag zu Tag besser!Zusätzlich besorgte ich mir Calciumtabletten,Nachtkerzenölbad und Veneziol,ein Hautpflegeöl!
Geh auf jeden Fall zum Arzt!Bis jetzt bin ich nicht rückfällig geworden!Habe wirklich eine Krise bekommen,als ich in verschiedenen Foren gelesen habe,daß es chronisch werden kann und dort Leute waren,die diesen Mist schon Jahre hatten!Ich hoffe,es taucht bei mir nie wieder auf!
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute!