Hallo ihr lieben,
bin grad vom HNO-Arzt heim und zitter noch wie Espenlaub.. Hab ne Nebenhöhlenvereiterung die in die Stirn und zu den Zähnen strahlt. HNO hat Wärme rauf gemacht und wollte dann absaugen..
Da bin ich panisch geworden, zusammen geklappt.. Hab gezittert, war wie blockiert.. Seit mir mein Ex die Nase gebrochen hat, dreh ich durch, wenn mir jemand was an der Nase will... Nur er meinte es MUSS sein,.. hat mich aber erstmal in Ruhe gelassen...
Gibts noch ne Alternative um da rum zu kommen?? Ich hab so Angst..
Sorry, ich bin kein Weichei.. aber das sitzt zu tief...
LG Susa, die traurig ist
Nebenhöhlenvereiterung.. was hilft noch?
Oje, du arme....
Ich hatte dieses Jahr schon mehrere NH-Entzündungen, ist mittlerweile chronisch Allerdings hat mein HNO nie Anstalten gemacht, irgendwas abzusaugen.... Wurde denn getestet, ob es bereits eine bakterielle Infektion ist? Dann könnte ein Antibiotikum helfen. Hast du das bekommen?
Aber auch sonst kann man eine akute Entzündung eigentlich ganz gut behandeln und zwar mit
- Rotlicht
- Inhalieren von Kochsalzlösung/Kamillenaufguss (mind. 3 x täglich!)
- Nase freihalten mit Nasenspray
- Nasenduschen sollen hilfreich sein, habe ich aber noch nie probiert
- viel, viel trinken, damit der Schleim sich verflüssigt
Mehr fällt mir grad nicht ein. Schmerzmittel nimmst du ja bestimmt schon?
Naja, dann brauchst du noch ein wenig Geduld und Durchhaltevermögen und dann wird´s sicher bald besser
LG Sabine
Hallo,
ich hatte das auch schonmal und der Hausarzt hat mir Antibiotika verschrieben. Damit ging es weg.
Bei dir ist es vielleicht schon zu spät dafür!? Was sagt der Arzt über eine Therapie mit Antibiotika? Sonst haben bei mir auch Nasenspülungen und viel Trinken geholfen. Allerding im Frühstadium.
Wünsch dir gute Besserung.
LG
Hallo Ihr beiden,
sorry hab es total vergessen zu schreiben. Antibiotika bekomm ich schon. Hab schon 4 Stück weg... Klacit. Schmerzmittel Berlosin und Tetrisal... sonst nix... Rotlicht werd ich heute machen...
Ich bekomm die Panik, das geht gar nicht. Muss am Dienstag wieder hin...
LG Susa
Hey!
Aua!!!
Was sagt denn Dein HA dazu? Normalerweise fängt man mit Sinupret forte, Rotlicht und Antibiotika an.
Gute Besserung und LG!
ennovi
Hallo ennvoi,
mein HA meinte er würde nur Ultraschall machen und schauen wie es aussieht. Von Absaugen sagte er nichts und der ist wirklich ein Superarzt...
Wenn Du sagst Sinupret forte hilft gut, dann werd ich das mir jetzt besorgen.. Antibiotika hab ich ja schon. Will, dass es ohne Absaugen geht..
LG Susa
Ja die sind wirklich super! Aber kauf die forte, die sind etwas stärker.
Wenn sie die nicht haben , geht auch Gelomyrtrol. Und eben Wärme und viel TRinken, damit sich der Schleim verflüssigt.
Alles Gute!
hallo Susa,
Sinupret forte wirkt Wunder.
LG
Susi
hi susa!
ich kann die panik nachfühlen,hab das gleiche schon hinter mir!
was soll ich sagen?
es ist nicht angenehm,aber auch nicht so schmerzhaft!du musst halt ganz ruhig sitzen bleiben,ich muss dazu sagen das er mir die nase vorher betäubt hat!
mit so tupfern,die hatte er vorher in eine blaue flüssigkeit getunkt und mir in die nase geschoben!
ich hab nichts gemerkt,das einzige was ich wirklich fies fand-du merkst das sie dir was in die nase schieben!tut aber nicht weh!
nur mut,danach wirds dir direkt besser gehen!
lg heike
Hallo Heike...
bei mir wollte er ohne Betäubung ran.. gleich mit dem langen Ding... Mir ist so schlecht geworden..
Wenn jetzt die Medis und das Sinupret einschließlich Rotlicht nicht helfen und er doch absaugen muss, frag ich, ob ich eine LMAA Spritze bekomm.. Sorry, ich kann einiges ab, aber das nicht.. auch wenn ich mich blamier...
LG Susa
ohne narkose?
sag mal,wo wohnst du denn?
kann dir auch die maria hilf klinik in mönchengladbach empfehlen,wenn es in deiner nähe ist
lg heike
Ich hatte sowas 5x pro Jahr und habe dann mit Nasenspülungen angefangen. Immer wenn ich merkte, daß was im Busch war spülen, spülen, spülen. Ist gewöhnungsbedürftig, aber mit den Nasenduschen geht das gut. Seit einigen Jahren keine Beschwerden mehr.
Gruß,
sonnenblume