Hallo ihr lieben,
bin grad vom HNO-Arzt heim und zitter noch wie Espenlaub.. Hab ne Nebenhöhlenvereiterung die in die Stirn und zu den Zähnen strahlt. HNO hat Wärme rauf gemacht und wollte dann absaugen..
Da bin ich panisch geworden, zusammen geklappt.. Hab gezittert, war wie blockiert.. Seit mir mein Ex die Nase gebrochen hat, dreh ich durch, wenn mir jemand was an der Nase will... Nur er meinte es MUSS sein,.. hat mich aber erstmal in Ruhe gelassen...
Gibts noch ne Alternative um da rum zu kommen?? Ich hab so Angst..
Sorry, ich bin kein Weichei.. aber das sitzt zu tief...
LG Susa, die traurig ist
Nebenhöhlenvereiterung.. was hilft noch?
Oje, du arme....
Ich hatte dieses Jahr schon mehrere NH-Entzündungen, ist mittlerweile chronisch Allerdings hat mein HNO nie Anstalten gemacht, irgendwas abzusaugen.... Wurde denn getestet, ob es bereits eine bakterielle Infektion ist? Dann könnte ein Antibiotikum helfen. Hast du das bekommen?
Aber auch sonst kann man eine akute Entzündung eigentlich ganz gut behandeln und zwar mit
- Rotlicht
- Inhalieren von Kochsalzlösung/Kamillenaufguss (mind. 3 x täglich!)
- Nase freihalten mit Nasenspray
- Nasenduschen sollen hilfreich sein, habe ich aber noch nie probiert
- viel, viel trinken, damit der Schleim sich verflüssigt
Mehr fällt mir grad nicht ein. Schmerzmittel nimmst du ja bestimmt schon?
Naja, dann brauchst du noch ein wenig Geduld und Durchhaltevermögen und dann wird´s sicher bald besser
LG Sabine
Hallo,
ich hatte das auch schonmal und der Hausarzt hat mir Antibiotika verschrieben. Damit ging es weg.
Bei dir ist es vielleicht schon zu spät dafür!? Was sagt der Arzt über eine Therapie mit Antibiotika? Sonst haben bei mir auch Nasenspülungen und viel Trinken geholfen. Allerding im Frühstadium.
Wünsch dir gute Besserung.
LG
Hallo Ihr beiden,
sorry hab es total vergessen zu schreiben. Antibiotika bekomm ich schon. Hab schon 4 Stück weg... Klacit. Schmerzmittel Berlosin und Tetrisal... sonst nix... Rotlicht werd ich heute machen...