wieso eine vergrößerte milz ??

wieso ist die milz vergrößert ?? was kann dahinter stecken ?? hatte das auch mal jemand und wie geht das weg ?? (normal:7x4x11 cm bei meiner freundin:12x12x12cm) (butwerte sind alles normal).

Also meine freundin hatte vor 4 Tagen ein CT vom bauchraum gemacht bekommen da hat sie gesagt bekommen das ihre milz vergrößert ist aber keine antwort wieso sie vergrößert ist ?! was kan dahinter stecken ?? normalerweise hat man dann ja schmerzen in der linken seite meine freundin auf der rechten (nach einer blindarmOP vor 3Monaten) die schmerzen sind zwar auch unerklärlisch aber wieso ist jetzt die Milz vergrößert ?? kennt sich da jemand aus ??

würde mich über antworten freuen

1

Hi,

eine Milzvergrößerung kann unendlich viele Ursachen haben. Da ich nicht weiß, ob ich hier einen Link reinstellen darf, kann ich nur sagen, dass Du mal mit dem Stichwort "Ursachen Milzvergrößerung" googeln könntest. Dort kannst Du dann auf diversen Seiten dich schlau machen.

Grundsätzlich erstmal ist die Milz (sehr einfach ausgedrückt) ein sehr großer Lymphknoten und reagiert auf Vorgänge im Körper, wo das Immunsystem angekurbelt wird.

Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens ein wenig helfen konnte....

Lg Misz

2

Hallo,

hatte deine Freundin kürzlich einen Infekt? Davon kann das z.B. kommen. Hatte ich auch mal. War einige Wochen später zur Kontrolle und alles war gut.

Viele Grüße
Nadine

3

sein sie hatte kein infekt nur eine op vor 3 monaten (am blindarm)