hallo ihr lieben!
ich bin nun seit über zwei wochen sehr erkältet mit verschleimten bronchien, schnupfen und halsweh. ich habe schon zweimal penicillin bekommen...aber es wird einfach nicht so richtig besser. zwischendurch wars mal paar tage besser, aber hänge ich wieder richtig durch
was kann ich denn noch machen?
kennt ihr sowas?
taru
penicillin hilft nicht :-( kennt ihr das?
Ja du musst das doch auch laenger nehmen. Nicht blos ein bis zwei Tage bis du dich besser fuehlst. Die Bakterien waren bestimmt noch da und haben sich wieder vermehrt nachdem du aufgehoert hast es einzunehmen.
Was auch sein koennte dass die Bak die du hast resistent gegen das Antibiotikum sind und du eine andere Wirkstoffgruppe brauchst. Meistens sind Erkaeltungen aber sowieso viral bedingt und da hilft ein Antibiotikum absolut gar nichts weil das nur gegen Bakterien gerichtet ist.
hallo maximimi!
oh, das war wohl etwas missverständlich
ich habe natürlich nicht nur zwei tabletten genommen sondern zwei ganze schachteln! ich weiß, dass man das länger nehmen muss...aber sooo lange?!
taru
Hallo,
welche Menge denn? Meinst Du eine N2 Packung Isocillin?
LG
dd70
Hallo,
Also wenn Penicillin nicht mehr anschlägt würde ich mir doch mal ein anderes Präparat was nicht Penicillin enthält verschreiben lassen.
Ansonsten viel trinken,mit Salzwasser gurgeln (bäh) und für Nachts am besten ein feuchtes Tuch ans Bett legen.
Gute Besserung!
LG
Nicola mit Maximilian(2.10.07)