Hallo!
Ich war vor 14 Tagen bei einem neuen Pneumologen zur Diagnostik. Allergien habe ich beim Prick keinen. Es wurde Rast gemacht, am Donnerstag muss ich zur Auswertung. Nach dem Provokationstest, mit Histamin, hatte ich einen Anfall. Der Lungenfunktionstest vor der Provokation hervorragend, Lungenvolumen sogar überdurchschnittlich gut. Danach total mies. Ok der Doc wollte den Rast abwarten. Röntgenbild auch in Ordnung.
Seine Diagnose lautete auch, Belastungsasthma. Ich hätte auch ein zu empfindliches Bronchialsystem. Soweit so gut.
Heute bekam ich einen Anruf von Firma XY wegen der Lieferung eines Sauerstoffgerätes. Als ich sagte ich hätte diesbezüglich nichts bestellt und man hat sich sicher geirrt, sagte man mir das der Pneumologe mir dieses verordet hat. Sie wollen nun irgendwas noch be der Krankenkasse einreichen...
Nur sagte er mir der Arzt nichts davon. Heute ist die Praxis zu, da erreich ich keinen. Wozu brauch ich das Ding?
Ist nun doch etwas Schlimmeres? Hab mega Angst vor einem Lungenemphysem, man liest ja die dollsten Dinge drüber. Aber das hätt der Doktor doch sicher erkannt, oder?
Jedenfalls kommt nachher einer der das Ding bringt und mir die Handhabung erklärt. Hat jemand von euch auch son Ding? Wozu nehmt ihr das?
Ich bin völlig durch den Wind.
Bibbernde Grüße,
Phantasyy
Wozu ein Sauerstoffgerät?
Hallo,
ich denke es handelt sich um ein Versehen!!! Klär das ab und mach dich nicht verrückt!
LG diegute
hmm, denke auch sie haben dich mit einer anderen pat. verwechselt...denn wenn nicht hätte er ja anrufen müssen.
ein lungenemphysem sieht man auf dem röntgenbild und dann müßtest es dir eigentlich auch schlechter gehen, denke ich
deine schilderung klingt wie meine krankengeschichte (nur das ich allergien habe) und ich hab auch kein O2-gerät
lg glu
Das ist sicher ein Versehen. COPD Patienten werden mit Langzeitsauerstoff ausgestattet, aber auch erst dann wenn es ihnen sehr schlecht geht. Also ist das bestimmt nicht fuer dich, mach dir keine Sorgen und rede mit dem Arzt wenn er wieder da ist
Hi,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hab den Mensch mit diesem Sauerstoffzeug wieder weggeschickt. Ich denke nun auch das es sich um ein Versehen handelt.
Eine Freundin meinte auch, das der Doc mich persönlich darüber aufgeklärt hätte.
Ich muss übermorgen eh zu ihm. Mal sehen was bei diesem RAST rausgekommen ist.
Erleichterte Grüße,
Phan