Neurodermitis=Impfschaden?????

Hi!!!

Ich bin ja noch in einem anderen Familienforum unterwegs und im Zuge einer Impfdiskussion wurde Neurodermitis als Folge einer Impfung (Impfschaden )genannt........Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen , bin verunsichert und wollte gerne eure Meinung dazu hören

Ist das nicht ein bißchen weit hergeholt??
Habt ihr auch schonmal davon gehört???
Wodurch bekommt man Neurodermitis??

Danke

1

Hallo,

Neurodermitis ist soweit ich weiss in den Genen angelegt. Impfen ist ja nun eine Belastung für den Körper (Stress). Und das kann zum Auftreten der Neurodermitis führen.
Genauso kann aber auch ein Glas Milch, die Haare des geliebten Haustiers, eine fünf in der Matheklassenarbeit, der Tod der Oma, ... Stress sein und so das Auftreten der Neurodermitis begünstigen.

Gruß Lucccy

2

Haha,

aber die Impfgegner behaupten das natürlich. Neurodermitis kommt leider meistens in der Zeit zum Vorschein, in der auch die Impfungen gemacht werden.

Entweder das Kind ist Neurodermitiker oder eben nicht. Man hat herausgefunden, dass es bei über der Hälfte der Erkrankten genetischen Ursprungs ist. Das Kind wird die Neurodermitis sowieso bekommen, mit und ohne Impfung. Aber ohne Impfung, kriegts halt auch die Masern usw., das ist dann ganz besonders toll, wenn zur Neurodermitis noch das Jucken der Masernbläschen kommt.

Eine Frau hatte mal für Freitag einen Impftermin für ihr Kind, konnte aber nicht hin, und am Sonntag hatte der Kleine seinen ersten heftigen Neurodermitisschub. Wenn die Imfpung gewesen wäre, wäre die Impfung daran schuld gewesen!

Neurodermitits ist in der Regel wie gesagt vor allem genetisch bedingt, genauso wie die Veranlagung zu Allergien. Neurodermitis wird durch häufig durch Lebensmittelallergien ausgelöst, sei es, dass das Kind keine Milch verträgt etc.

Hier:

http://www.rki.de/cln_011/nn_389374/DE/Content/Infekt/Impfen/impfen__node.html__nnn=true

LG
Gael

PS: Meine Kleine hat alle Imfpungen und weder Neurodermitis noch sonstwas dadurch bekommen. Sie wird, da ich selbst Allergikerin bin, sicherlich ihren Heuschnupfen und evtl. Asthma entwickeln, aber ganz bestimmt nicht, weil sie geimpft wurde. Meine Nichten sind beide hochallergisch, davon die eine Neurodermitikerin, sie haben ebenfalls ihre Impfungen ohne Probleme vertragen. Die Neurodermitis ist bei der älteren davon abgesehen mittlerweile verschwunden (sie ist 11).

3

Hallo,

ja,das mit dem Impfen ist so eine Sache. Da streiten sich die Gelehrten und auch ich stehe der Sache inzwischen skeptisch gegenüber.

Man meint immer,dass Impfgegner alles Scharlatane sind,inzwischen sehe ich es aber anders.

Ich bin inzwischen auch der Meinung,dass unsere Kinder so viel unter Allergien und anderen Krankheiten leiden,weil zuviel geimpft wird.

Mein Benjamin (5 Jahre) hat nach einer Windpockenimpfung einen Infekt nach dem anderen. Mit einem Mal leidet er unter Allergien,was er vorher nie hatte. Weder in meiner,noch in der Familie meines Mannes bestehen irgendwelche Allergien.

Ich hatte 2,5 Jahre ein völlig gesundes Kind,was noch nicht einmal einen Schnupfen kannte. Ich lasse ihn gegen Windpocken impfen und schon habe ich ein dauerkrankes Kind. Mit einem Mal hat er eine Hausstaub-Hunde-und Katzenhaarallergie. Ich finde es äusserst komisch und glaube nicht an Zufälle,was mir viele schon versucht haben, einzureden.

Und ich habe sogar schon Kinderärzte gefunden,die meine Meinung teilen,dass diese Impfung das ausgelöst hat und er diese Impfung nicht vertragen hat.

Meine Kleinen bekommen bald die Auffrischungen und ich werde mir genau überlegen,gegen was ich impfen lasse.

Ich muss noch dazu schreiben,dass ein Heilpraktiker meinen Exmann von einer Krankheit geheilt hat,die laut Schulmedizin nicht heilbar ist. Und ich weiss auch,dass viele Heilpraktiker gegen das Impfen (viele Impfen) sind.

Jeder muss selber wissen,was er davon hält und darüber denkt.

Ich weiss nur,dass Imfgegner hier und auch anderswo gerne fertig gemacht werden und darum lassen viele Mütter einfach drauf los impfen,weil sie sonst Angst haben,dass sie gemieden oder auch beschimpft werden.

LG Danni !!!

4

Hallo!

einerseits hast du Recht, dass die Kinder heute sehr viel anfälliger für Asthma, Allergien etc sind.
Aber das hat nichts mit dem Impfen gegen Mumps, Masern, Röteln etc. zu tun.
Diese Impfungen sind empfehlenswert, da sich die Viren dieser Krankheiten im Laufe der Zeit verändert haben und sehr agressiv geworden sind!
Erkrankt ein Kind heute an Masern, kann es Folgeschäden erhalten, die man "früher " nicht kannte (oder nicht damit in Verbindung gebracht hat)!
Impfungen wie Wundstarrkrampf, TBC, Hepatitis sind auf Grund der Reisefreudigkeit der Menschen wichtiger als je zuvor!
Ich bin kein Mediziner, aber ich halte impfen für sehr sinnvoll!
Man sollte sich mit diesem Thema schon sehr genau auseinander setzen.

Gruß Angi 05

5

Hallo und guten Abend,

impfen kann, muss aber nicht eine Neurodermitis begünstigen oder auslösen. Manche der geimpften Kinder zeigen eine Reaktionauf die tierischen Eiweiße, die in einer jeden Impfe enthalten sind. Wird diese Reaktion vom kindlichen Immunsystem überbewertet, kann sich eine Allergie auf diese tierischen Eiweiße bilden, die dann mit weiteren Erscheinungen wie z.B. Neurodermitis einhergeht. (Neurodermitis hängt oft mit Lebensmittelunverträglichkeiten und/ oder -allergien zusammen).

Daher wird von vielen Hebammen, Ärzten und Heilpraktiker empfohlen, die Kinder später als üblich zu impfen - dann ist das Kind auch widerstandsfähiger und es kommt nicht zu der unerwünschten AUsbildung von Allergien etc.. Bestimmte Impfungen sollte man sich weiterhin überlegen: Zum Beispiel ob es sinnvoll ist, einen Säugling in unseren Breitengraden gegen Hep B zu impfen #kratz

Hoffe, das klingt jetzt nicht allzu theoretisch. #hicks Ich kenne jedenfalls mehrere Fälle, wo durch die Impfe leider eine Allergie/ Unverträglichkeit ausgelöst wurde, die sich dann teilweise auch als Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen o.ä. zeigte.

Viele Grüße,
puffel02