meine Mutter ist ständig erkältet. Ich habe gesagt, es kommt, weil es bei denen im Schlafzimmer immer zu kalt ist, 12 ° ist doch wirklich zuwenig oder was meint ihr?
12° im Schlafzimmer zu kalt?
Hi!
Ich wüßte gar nicht wieviele Bettdecken, Pullis und Wollstrümpfe ich anziehen sollte. Vom Schal und der Pudelmütze ganz zu schweigen.
Bei uns sind so 17-18 Grad im schlafzimmer, das finde ich ok, ich kenne aber auch Leute die lieber bei 15-16 Grad schlafen.
Grüße
Nicole
Also MIR wäre das VIEL zu kalt.
So 18, 17 sind okay.
Wir haben nachts im Schlafzimmer auch nur maximal 14 Grad. Anders könnten wir gar nicht schlafen. Wir haben auch extra das Fenster auf. Wir sind das auch nicht anders gewöhnt. Nur bei den Kids ist es mit knapp 18-20 Grad wärmer als bei uns.
Hallo
Wir haben co 10 Grad im Schlafzimmer es kann auch mal passieren das wir unsere eigen Atem sehen.
Ich bin kaum erkältet. Ganz selten. bei 19 Grad schwitz ich mich kaput
LG
Jelena
unser fenster ist bei den temp. noch sperrangelweit offen, sonst würd ich ne macke bekommen! 18 °C, da müßte ich ja täglich die bettwäsche wechseln
weiß nicht wie kalt es ist, aber die katze ist letztens schon unter die decke gekrochen und das kenn ich eigentlich nicht von ihr
lg glu
"weiß nicht wie kalt es ist, aber die katze ist letztens schon unter die decke gekrochen und das kenn ich eigentlich nicht von ihr "
Das haben unsere vorletzte Woche auch gemacht...deutliches Zeichen, dass es so um die 10 Grad sind im Schlafzimmer....Katzis sind perfekte Temperaturindikatoren.
Beruhigend, dass nicht nur wir diesen Fimmel haben mit dem eiskalten Schlafzimmer!
LG,
MM
gut das zu wissen!
ich hab das von meinen großeltern und eltern übernommen, das ist gesund, härtet ab. wenn ich mich so im bekanntekreis umschaue, wie oft die alle krank sind also uns erwischt es ja auch mal, aber das ist einmal im jahr und nach drei tagen sind wir wieder oben auf
warum sollte kälte ünerhaupt krank machen? die meisten viren und bakterien vermehren sich doch bei wärme *denk*
lg glu
ich muss auch immer mit offenen fenster schlafen.
ist das fenster zu werde ich nachts öfter wach, schlafe unruhig und schwitze.
im schlafzimmer habe ich es lieber recht kalt als ein bischen zu warm
wir haben ca 14 grad im schlafzimmer und ich schlafe wie ein baby
mein ex partner war der ganz anders. der hat bei 25 grad geschlafen. bevor er ins bett ist hat er die heizung ganz hoch gedreht... schrecklich ;)
Um Gottes Willen! Da wär ich längst eingefroren!
Bei mir muss um die 20° sein. Bin halt ein hitziger Typ! Nenene, Kälte killt mich.
Lg Zitteraal
Hi, also so um die 14 ° haben wir oft im Winter...unsere beiden Kids kamen je im Sept. und Okt. und sind auch beide in unserem Schlafzimmer nie erfroren.
lg alex
Nee, ich glaub nicht, dass es davon kommt. Sie wird ja kaum nackt mit dünner Satindecke dort schlafen, oder?
Einem gesunden Menschen schadet diese Temperatur im Schlafzimmer nicht, das härtet eher ab und ich halte eher zu hohe Temperaturen um 20 Grad für ungesund.
Gruß,
MM