Nierenbeckenentzündung? Oder Verspannung?

Hallo alle miteinander!
Seit 2 Tagen habe rechts auf der Höhe der Nieren komische "Schmerzen". Naja, Schmerzen ist vielleicht das falsche Wort, es ist halt unangenehm.
Ich habe letzten Donnerstag ein Schaufenster dekoriert, es war ziemlich mühsam (ich groß, nicht viel Platz) und ich habe sämtliche Verrenkungen verüben müssen, damit ich dies machen kann. Dann hatte ich Muskelkater am ganzen Körper #augen
Am Wochenende hatten wir einen Punschstand und ich habe 4 Stunden ausschenken geholfen. Mir war NIE kalt und ich habe auch genug getrunken die letzten Tage.
Denkt ihr, daß dies einfach Verspannungen sind?
Ich trinke REGELMÄßIG Preiselbeersaft.
Ich hoffe so sehr, daß die Nieren nix haben #schwitz
Ich bin nur müde (vom Wochenende), habe kein Fieber.
Eben nur dieses komische "Verspannungs - muskelkater" - Syndrom auf der rechten Seite.
Wie kann man die Schmerzen einer Nierenbeckenentzündung beschreiben? #kratz
Bitte um Erfahrungsberichte und um Aufbau - bin ziemlicher Hypochonder

Danke

Manuela

1

Hallo!

Nach einer Nierenbeckenentzündung kann ich dir sagen, dass das echte Schmerzen sind #schwitz. Ich hab nicht mal bei den beiden Geburten so gelitten wie bei der Nierenbeckenentzündung, da war jede Bewegung furchtbar. Ich habe den Puls schmerzhaft gespürt in der Nierengegend. Mir war regelrecht übel vor Schmerz.

Von daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass du eine hast, wenn du noch solche Fragen stellst - nicht übel nehmen, eher beruhigt sein #;-). Bestimmt hast du dich nur irgendwie blöd verdreht.

LG
Steffi

2

Hallo Manuela!

Glaub mir, bei einer Nierenentzündung, einer Pyelonephritis, da hast du Höllenschmerzen. Außerdem normalerweise hohes Fieber.

Wenn du zweifelst, geh zum Arzt, lass Blut und Urin kontrollieren und die Niere schallen, dann hast du Gewissheit. Aber so wie du es beschreibst tippe ich eher auf irgendwas anderes, wie du ja schon selbst vermutest.

Liebe Grüße und gute Besserung
Alex

3

Bei einer Nierenbeckenentzündung hast du Fieber, schlechter Algemeinzustand, die Schmerzen strahlen in die Leistengegend aus und du hast den Klopfschmerz.

Versuch mal leicht mit der Faust in die Nierengegend zu klopfen, tut das weh sind es die Nieren. Denke aber das es bei dir eher eine Verspannung ist.

Wenn du ganz beruhigt sein willst lass beim Arzt einen Urintest machen, wenn du was mir den Nieren hast, ist Eiweiß im Urin. Kannst dir ja auch einen Test aus der Apotheke holen.

LG Petra

4

hallo,

leider kann ich mich meinen vorrednerinnen nicht anschliessen.
ich hatte sonntag vor einer woche ziemliche schmerzen in der rechten niere. und dachte auch das ich muskelkater hätte. am mittag waren die schmerzen wieder weg und ich hatte nur noch ein unangenehmes gefühl in dieser gegend. also eigentlich auch so wie du es beschreibst. mein mann hat mich aber trotzdem zum doc geschickt. der hat nen urintest gemacht, die niere abgeklopft und geschallt. und was war??

schwere nierenbeckenentzündung....

er meinte das das eigentliche problem bei so etwas ist das die meisten denken das es einem bei so etwas wirklich schlecht gehen muss. dem ist aber nicht so ... wenn du eine verschleppte entzündung hast, dann sind die schmerzen eher gering.

musste jetzt 10 tage wirkliche hammer antibiotika kombiniert mit penizillin nehmen und heute muss ich nochmal zur kontrolle.

also bitte geh zum arzt wenn du das verschleppst kann das böse ins auge gehen....


catzyy

5

Hi Manuela,

ich kann Dir auch Erfahrung sagen, daß Nierenbeckenentzündungen wirklcih höllisch weh tun. Aber bevor die Niere entzündet ist, hat man oft erstmal "nur" eine Blasenentzündung. Die tut nicht ganz so weh. Die kann man schon bekommen wenn man sich kalte Füße holt, also wenn Dir sonst warm war nur die Füße haben gefrohren...

Wichtig ist extrem viel zu terinken, damit die Blase / Niere durchgespült wird. Ich bin da immer sofort alarmiert und trinke erst mal 1 liter auf ex. Schaden tut das ja nciht.

Gute Besserung!

Birgit