Guten Morgen Ihr Lieben,
ich werde im Januar wegen meiner Nasenscheidewandverengung operiert. Ich bin ja schon seit Jahren Nasensprayabhängig und habe ständig Kopfschmerzen. Ich hatte schon mal wegen der OP hier gepostet und ihr habt mir super nett geantwortet. Daher würde ich gerne nochmal ein paar aufmunternde Worte von euch haben. Also, ist es sehr schlimm, da man zwei Tage keine Luft durch die Nase bekommt??? Bei mir bleiben die Tamponagen 24 Stunden in der Nase ):0. Hattet ihr Panikattacken oder so??? Danke schon mal für eure Antworten.
LG von Melody
Schreckliche Angst vor OP der Nasenscheidewand!!!
Ich hab diese OP vor rund 10 Jahren machen lassen, weil ich eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung hatte und auf der einen Nasenseite so gut wie keinen Luftzugang.
Die OP an sich und das danach sind nicht wirklich schön aber auch nicht wirklich schlimm! Es ist halt unangenehm mit der Tamponage in der Nase aber nicht großartig schmerzhaft. Das Ziehen der Tamponage ist dann wie eine Befreiung, weil ich endlich einmal richtig Luft bekommen habe. Das bleibt zwar nicht ganz so, weil die Schleimhäute wieder etwas anschwellen aber es war dann schon angenehm. Die Nase war bei mir noch eine recht lange zeit empfindlich beim Nase putzen oder wenn man irgendwo gegen stößt, ist aber auch nicht so wild.
Ich hoffe für dich, dass du das Ergebnis erhälst, welches du dir wünscht.
LG H.
Hallo du
ich lag im Mai unterm messer. nach der op bekommst du gut schmerzmittel, sodass du die tamponnage, die 1 oder 2 tage drin bleibt nicht merkst. die augen tränen wegen dem druck ein bisserl.
das ziehn der tamponnage geht ruck zuck und schmerzt kaum.
Keine Panikattacken.
Hallo,
die OP ist echt nicht so schlimm, und für die folgende Nacht habe ich Schmerzmittel bekommen. Natürlich ist es nicht so toll, 24 Stunden durch den Mund zu atmen, aber wenn die Tamponade draussen ist, ist es sehr befreiend. Panikattacken hatte ich gar keine.
Sweety