Huhuu,
ich habe ein Problem und weis einfach nicht mehr weiter....
Am Sonntag hat sich mein Sohn (morgen 3 Jahre) 4 Brustwirbel gebrochen! Wir waren bis Dienstag im KKH und wurden dann entlassen mit dem Hintergrund Bettruhe zu halten... Ich habe gleich gesagt dass das nicht gehen wird denn mein Kleiner ist ein Tollpatsch und ein richtiger Wirbelwind.
Nachdem er am Mittwoch dann auch gleich mal getestet hat wie es ist wenn man von der Couch springt und dann bitterlich geweint hat vor Schmerzen habe ich gleich im KKH angerufen und gesagt das ich ihn nicht bändigen kann!
Sie meinten ich solle mich an einen Chirurgen wenden. Gesagt getan und wir waren auch gleich dort und ich habe ihn eben gefragt ob man nicht irgendwie ne Stütze (Korsett) für ihn anfertigen kann ... Okay heute habe ich dann angerufen und er will erst mal die Bilder aus dem KKH - die sollen wir besorgen - und dann will er am Montag Röntgenbilder machen und gucken ob es besser ist... Wenn nein dann würde er mit Widerwille eine Stütze im Sanitätshaus anfertigen lassen
Das zu der momentanen Situation und jetzt die Frage:
Nachdem Sohnemann heute auf den Rücken gefallen ist, kurze Zeit keine Luft bekam und vor Schmerz geschrieen hat und ich kurz davor war die 112 zu wählen und ich mir fast sicher bin das sich der Arzt nicht darauf einlässt was anzufertigen -
sollen wir morgen in die Klinik fahren und die Bilder besorgen oder sollen wir auf Station gleich nochmal schildern das Yannick sich nicht an die "Bettruhe" hält und wir ein "Hilfsmittel" brauchen???
Weis echt nicht weiter und durch seine tollpatschige Art habe ich Angst das er sich noch mehr antut
Vielleicht habt ihr mir nen Rat, wenn ja schon mal !
Liebe Grüße
Skihase17
Sohn 4 Brustwirbel gebrochen - ich brauche Rat!
Hallo.
Ohwei,wie ist das denn passiert?
Kann dir wohl nicht weiter helfen,aber ich würde in die Klinik fahren und sagen das er so nen kleiner wirbelwind ist und immer in aktion.
Ich hab keine Ahnung,ob es so richtig ist,aber ich würde es so machen.
LG, und gute Besserung dem kleinen Mann
Anja mit 3 kids und 16+2
Der kleine Mann hat sich Socken als Handschuhe angezogen, ist auf sein Hochbett und wollte aus dem Hängenetz seinen Pooh Bär holen... Da hat er wohl den Halt verloren und ist runter gefallen
Wir werden wohl morgen früh gleich hinfahren und das denen so schildern, kann echt nicht sein dass es heißt Bettruhe bei nem fast 3 jährigen !!!
und natürlich noch für die Antwort!
Autsch.. na das hätte doch glat eins von meinen kids sein können,die kommen auch auf so verrückte ideen.
Bisher zum Glück keine weiteren Verletzungen ausser die üblichen blauen Flecken und Schürfwunden.
Ja fahrt mal ins KH, wüsste auch nicht,wie ich meine kids bändigen sollte, sie sind auch immer in Bewegung.
Alles Gute und meld dich doch nochmal,was rausgekommen ist.
LG, Anja mit 3 kids und16+2