Hallo an euch alle
ich habe folgende Frage ich hoffe ihr habt Tips für mich, ich habe Asthma und bin Schwanger. Meine Hausärztin sagt, dass ich beie Sprays (Formoterol und Budensonide) absetzen soll, was ich auch getan habe. Jetzt geht es mir ziemlich schlecht, ich kriege wie als wenn ich eine Bronchitis hätte kaum noch luft. Kennt jemand vielleicht irgend was aus der Natur, was ich Inhalieren kann oder so damit ich besser Luft bekomme????
Danke für eure Antworten
Daniela
Asthma und Schwangerschaft
das ist komisch das deine ärztin das gesagt hat. Mein Lungenfacharzt hat damals gesagt, das es tausend mal wichtiger ist, das das Kind gut luft bekommt und ich deshalb meine medis nicht absetzen soll. Wenn man sie nämlich lang genug nimmt sind sie für den körper normal. Und nur noch selten schädigend.
deswegen habe ich ja jetzt auch angst ich weiss nicht was ich tun soll....
sollte ich lieber noch bis dienstag warten und schauen was meine Frauenärztin sagt??
also ich würde mit der atemnot nicht so lange warten, du weißt sicher selbst wie schnell daraus ein anfall wird, und ich glaube der wäre für euch gar nicht gut. Frag deinen FA und nach möglichkeit einen weiteren Lungenfacharzt. Das Risiko ist so einfach zu hoch, finde ich.
geh zu einem lungenfacharzt!
meiner hat mich auf pulmicort (budesonid) eingestellt, vorher hatte ich viani (mit ß2 sympathikomimetika) schon vor der ss.
außerdem hab ich salbutamol für den notfall! er sagte auch das es viel wichtiger ist daß das kind luft bekommt.
lg glu
Danke euch allen für die Antworten ich halte mich mit einer Mindestmenge übers Wochenende von der Miflonide über wasser, meine Lunge pfeift wie sonst was, aber ich werde am Montag sofort nen Lungenfacharzt aufsuchen der mir hilft, dass kann so nicht weiter gehen. Ich fühle mich gerade wie eine Dampflock....
Apopos bei mir ist gerade eine richtig schöne Erkältuing im Anmarsch, kann ich da was hmöopatisches nehemen??
Liebe Grüße
Dany
< Apopos bei mir ist gerade eine richtig schöne Erkältuing im Anmarsch, kann ich da was hmöopatisches nehemen?? >
frag mal in einer apotheke, damit kenn ich mich nicht aus.
lg glu
Hallo,
ich hatte währen der Schwangerschaft einen richtigen schlimmen Asthmaanfall und seitdem nehme ich auch noch Cortison (Budes Easyhaler)und natürlich noch mein normales Spray.
Gehe bitte zu einem Pulmologen, wenn du nämlich zu wenig Luft bekommst, bekommt dein Baby auch zu wenig davon.
laus1