Hallo ihr lieben,
ich hät da mal ne frage, unsere kleine hat am Samstag abend ein ganz schön zäher husten erwischt. Nachdem dieser am Sonntag auch noch Fieber mit sich zog, bin ich am Montag morgen gleich zum Doc mit ihr. Da stellte sich heraus, das es eine halbseitige lungenentzündung ist.
Jetzt bekommt sie Medis dagegen und es wird von tag zu tag viel viel besser. Heute hustet sie sogut wie gar nicht mehr, das Fieber war bereits gestern wie weggeblasen.
Ich hab vor lauter aufregung ganz vergessen beim Doc zu fragen wie lange die kleine denn jetzt dahiem sitzen muss. Das blöde ist, bei uns scheint draußen voll die Sonne und sie ist mitlerweile wirklich voll fit. JEtzt ist sie ständig am fragen, wann gehen wir raus, ich will da hin ich will dort hin. Klar sie sitzt halt jetzt schon seid Samstag daheim .
Kein Kiga kein nichts. Jetzt hät ich gern gewusst wie lang das noch so sein soll.
LG
Halbseitige Lungenentzündung. Wann darf das kind wieder nach drausen??
Einfach mal beim KiA anrufen und fragen
Sweety
Ja klasse, danke für die Antwort, wär ich selbst nie drauf gekommen.
Hab da schon angerufen, mit wurde gesagt, der DOc ruft zurück. Das war gestern.
LG
Dick einpacken und für höchstens 30min an die frische Luft. Wichtig ist, daß Du drauf achtest, daß sich der Zwerg nicht zu sehr anstrengt, also eher 'nur' spazieren zum Luft schnappen nicht voll rumtollen. Die frische Luft ist sogar total gut und wichtig bei `ner Lungenentzündung....
Gute Besserung!!!
Hallo!
Darf ich mal fragen was dein kleiner für Medikamente bekommen hat?
Wir kämpfen auch gerade damit rum
Grüße
Nicole
Ja klar kannste fragen.
Lavinia hat Antibiotikum bekommen und zwar KEIMAX forte. Da bekommt sie täglich nen löffel.
Und dann Inhaliert sie noch drei mal täglich mit Pulmicort und Salbutamoltropfen.
War aber heute beim Doc und es ist viel viel besser geworden. Antibiotikum soll sie noch bis einschließlich Mittwoch nehmen und das Inhalieren können wir langsam runterreduzieren. Also noch ca. 3 Tage lang 2x täglich und dann noch ca. ne woche lang 1x tägl.
Bei uns kam die ganze sache wie über nacht. Aber gott sei dank, ist sie auch recht schnell wieder abgeklungen.
Ich wünsch euch gute besserung. Und noch einen schönen 4ten Advent und ein paar schöne Weihnachtsfeiertage.
LG
hallo,
wir hatten das gleiche die ganze letzte woche. von jetzt auf gleich ständiger reizhusten, innerhalb kürzester zeit 40 fieber, diagnose: lungenentzündung. die ärztin meinte, wir könnten in jedem fall raus, allerdings sollte niclas nicht selbst laufen, sondern im kinderwagen sitzen (er ist 2 jahre). das feuchte wetter wäre geradezu ideal. haben wir dann auch konsequent eine woche gemacht (also niclas nur im wagen rumgefahren), obwohl er nach 2 tagen medikation wieder topfit erschien. aber lass dich bitte nicht täuschen, durch das antibiotikum fühlen sich die kleinen schnell wieder fit! schalt lieber noch einen gang zurück, auch wenn es schwer fällt.
euch gute besserung und schöne weihnachten!
viele grüße
nadine