Hallo zusammen,
war gestern beim Zahnarzt wegen permanenten Kopfschmerzen die vom Kiefer her kamen.
Meine Ärztin hat festgestellt: Kiefer zu klein, die Weisheitszähne haben keinen Platz und müssen alle raus.
Gut, da muss ich jetzt durch.
Hab mich im www auch schon ein wenig schlau gemacht und von "Ich lag 2 Tage flach" bis "Ich hab 2 1/2 Wochen damit Spaß gehabt" alles gelesen.
Ich arbeite momentan in einem CallCenter. Heißt: Ich bin ständig am reden.
Wollte euch mal fragen, was ihr evtl für Erfahrungen gemacht habt. Konntet ihr gut den Mund aufbekommen oder war da ne Woche nicht dran zu denken?
Besten Dank schonmal für Antworten
und liebe Grüße
Krankenschein nach ziehen der Weisheitszähne?
Ne also am nächsten Tag kannst du auf jeden Fall nicht reden. Also nicht so wie du es für deine Arbeit können müsstest. Hat bei mir so ca 5 Tage gedauert bis ich wieder normal reden konnte. Grün und blau im Gesicht war ich aber noch viel länger.
Hängt uach alles immer davon ab wie viele Zähne du entfernt kriegst.
Du kriegst mit Sicherheit eine Krankschreibung!
LG Babsi
Hallo!
Ich war zwar damals arbeitslos, aber ich war auf jeden Fall 1 Woche ausser Gefecht gesetzt (alle 4 WHZ rausoperiert unter Vollnarkose).
LG,
Ina
Huhu, ich glaub mein Dock (der Zahnchirurg) gab damals nur drei Tage Krankenschein. Deshalb beide Male Mittwochs hin, dann hatte ich auch noch das WE. Und darauf meine Freiwoche. War die beste Möglichkeit, denn eine Woche kann es echt arg sein, mit Essen und allem
lg
Das kommt erstmal drauf an, wieviele Du auf einmal ziehen läßt. Ich hab mir je 2 auf einer Seite ziehen lassen, das ist meiner Meinung nach das absolute Maxiumum, weil Du sonst den Mund überhaupt nicht mehr aufbringst, geschweige denn was essen kannst!
Ich würd mich für mind. 1 Woche - besser 2 - krankschreiben lassen, denn man bekommt echt einige Tage den Mund nicht richtig auf und essen ist auch mehr als schwierig...
Viel Glück!
hallo,
dann berichte ich dir mal was positives in dieser runde hier,.. lass dich nicht verrückt machen. ich habe keine weißheitszähne mehr und 2 backenzähne mussten auch weichen.
ich habe mir die zähne jedoch einzeln ziehen lassen und war an diesem tag selbst sehr ko und außer gefecht gesetzt wegen der spritze - diese hatte mich recht schlapp gemacht. aber am nächsten tag war alles super - keine nachblutungen mehr - nichts !!!
gegessen hatte ich nach jedem ziehen am frühen abend (termine lasse ich mir immer gegen neun uhr geben) - wirklich nach jedem zahnziehen. trinken ging gleich gut aber mit strohhalm und reden konnte ich sofort nach dem ziehen - wobei ein wenig ruhe nicht schadet
mein zahnarzt bestellt nach dem zähneziehen seine leute nach zwei tagen noch einmal und gibt krankenscheine für 3tage - sofern es keine komplikationen gibt,..
ich drücke dir die daumen
lg von 2 - die ein angst ist aber nen super zahnarzt gefunden hat
Hallo Trudi,
ich hab alle vier gleichzeitig rausmachen lassen, hatte keine Schwellung, keine Schmerzen und bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen.
Andrea
Hallo!
Hier noch eine aufmunternde Antwort: wenn der Zahnarzt das kann, dann wird das alles nicht so dramatisch. Ich sollte damals 2x2 rausbekommen, hatte aber Angst, dass ich nach den ersten zwei nicht mehr hingehe und habe dann zur Selbstüberlistung alle 4 auf einmal machen lassen. Die oberen hat er nur angetippt, schon waren sie draussen. Unten dann 1 Stunde pro Zahn, Schwerstarbeit.
Das war morgens ab 8h.
Mittags habe ich ein bischen geschlafen um mich zu erholen, abends habe ich was weiches gegessen und am nächsten Tag habe ich an meinem Arbeitsplatz gesessen und viel geredet.
Sicherlich ist es aber möglich, eine Krankmeldung zu bekommen. Mir wurde allerdings damals gar keine angeboten, wenn ich mich recht erinnere!
Und du weisst ja: nicht zu viel kühlen. Das gibt angeblich die blauen und grünen Stellen, weil dann der Bereich erst recht richtig durchblutet wird! Immer nur mal 10 Minuten kühlen und dann wieder Pause. Ich habe einfach gar nicht gekühlt und hatte KEINE Verfärbungen!
Viel Glück und viele Grüße
Kristina
Ich habe drei Stück auf einmal rausbekommen. War den Freitag, als sie rauskamen krankgeschrieben. Montag war ich dann wieder normal arbeiten und konnte auch ohne Probleme reden.
Gruß Julia
Hallo,
ich bin auch noch ein positives Licht: ich hab mir meiner Zähne einzeln ziehen lassen, drei sind schon raus.
Ich hab jeweils Montags nen Termin gehabt, hatte Dienstags noch frei. Beim ersten Zahn hab ich die Krankschreibung für Mittwoch noch gebraucht. Bei den nächsten beiden Zähnen war ich dann so gut mit Kühlen, dass man mir beim dritten nicht mal mehr angesehen hat, dass was gemacht wurde. Nach dem ersten Zahn war ich noch grün und blau.
Ich rate Dir, schon ein Kühlpack beim Arzt zu haben (meiner hat mir einfach Eiswürfel mitgegeben) und zu Hause ständig Kühlkompressen parat zu haben. Das hilft gegen die Schwellung und gegen Schmerzen. Damit solltest Du schnell wieder fit sein. Aber es kommt ja auch immer auf die persöniche Befindlichkeit an. Ich hab großes Vertrauen zu meinem Zahnarzt, an meine Weisheitszähne hätte ich niemand anderen herangelassen.
Vielleicht solltest Du aber damit rechnen, dass Du im Call Center ein paar Tage ausfällst. Den ganzen Tag telefonieren würde ich nicht wollen.
Übrigens: in dem Loch, das der gezogene Zahl hinterlässt, hat sich bei mir noch nach Monaten Reis uä. gesammelt. Das ist nicht schlimm, aber es erinnert einen an das Ziehen. Ein Pessimist würde sagen: ich hatte noch Monate damit zu tun. ;)
Gruß Lucccy
Hallo,
erst mal ein liches Dankeschön für die Antworten und mutmachenden Worte! Also es werden alle 4 Zähne auf einmal entfernt und zwar unter Vollnarkose vom Kieferchirurg.
Hier gibt es wohl auch unterschiedliche Erfahrungen was den Heilungsprozess betrifft…
In meinem Arbeitsplan für Februar hab ich eine Woche, an denen ich nur 2 Schichten habe. Die werde ich dann wohl frei nehmen. Auch wenn ich nach 2-3 Tagen wieder fit bin, stell ich es mir unangenehm vor (wie zB lucccy es auch geschrieben hat) mehrere Stunden zu reden.
Es ist zwar „nur“ ein Aushilfsjob auf 400 € Basis, aber ich hoffe natürlich trotzdem das ich keine zweite Woche frei nehmen muss.
Leider weiß ich nicht wie tief die Zähne drin sind. Das wird dann noch das Röntgenbild zeigen.
Im kühlen bin ich mittlerweile Profi durch Operationen am Knie, aber das ist eine andere Geschichte…
Also, noch mal ein ganz großes für die Antworten.
Liebe Grüße