Hallo,
ich frag hier für eine Freundin nach weil wir im Internet nichts gefunden haben.
Sie isst nun seid 12 Tagen nichts mehr , trinkt aber 2 Liter.
Was kann denn da passieren? Jetzt mal Kreislaufprobleme ausgenommen?
LG
northfly
Welche Nebenwirkungen hat Hungern?
"Zum Hungern findet man in der Literatur unterschiedliche Angaben. Es muss hier genau unterschieden werden, ob es sich um das Weglassen von Energieträgern alleine handelt, oder ob Vitamine oder Mineralien zur Verfügung stehen. Bei der Nulldiät fehlen beispielsweise nur die chemischen Energieträger in der Nahrung. Gesunde Menschen können zwischen 30 und 200 Tagen ohne Nahrung überleben, wenn genug Wasser zur Verfügung steht, auch wenn es sich hier bei der Dauer von 200 Tagen um einen Extremwert handelt. .... Unter medizinischer Kontrolle hielt A. Brauchle 1957 ein Fasten für einen Zeitraum von 8–21 Tagen für vertretbar. Ein gleichzeitiges Angebot an Frucht- und Gemüsesäften (sog. Saftdiät) wird dabei vorausgesetzt. Einige Hungerstreikende haben 50–70 Tage überlebt. Bobby Sands, ein IRA-Hungerstreikender, überlebte 66 Tage, und Holger Meins 57 Tage im Jahre 1974, wobei er gegen seinen ausdrücklichen Willen unter Gewaltanwendung ernährt wurde." (Wikipedia: Hungertod)
"Ein Hungerstreik hat drastische Folgen, da die Nahrungsverweigerung bereits ab etwa drei bis vier Wochen zu ernsthaften, zum Teil bleibenden gesundheitlichen Schäden bis hin zum Tod führen kann. Gelegentlich wird der Hungerstreik durch Zwangsernährung mittels Magensonde gebrochen.
Einige hungerstreikende Menschen haben 50 bis 70 Tage überlebt. Bobby Sands, ein Mitglied der IRA, starb nach 66 Tagen. Holger Meins, Mitglied der Rote Armee Fraktion, starb nach 57 Tagen im Jahre 1974." (Wikipedia: Hungerstreik)
Magersucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anorexia_nervosa#K.C3.B6rperliche_Folgen
Je nach dem was sie trinkt bzw. nicht trinkt können zunächst diverse Mangelerscheinungen auftreten. Manche davon mit bleibenden Folgen. Gewichtsverlust, klar. Je nach dem wie weit er geht mit entsprechenden Folgen. siehe Link zu Magersucht
Wenn sie wieder anfängt zu essen, muss sie das sehr langsam machen. Sonst kann es richtig schmerzhaft werden. Ein Freund von mir war einige Zeit im Hungerstreik. Seine Zähne haben wohl am meisten gelitten und selbst nach ein paar Tagen sind Magen und Darm mit plötzlicher normaler Nahrungsaufnahme oft schon völlig überfordert. Bei ihm war das Resulat u.a. starke Magenkrämpfe.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Je nach dem aus welchen Gründen sie nichts mehr isst, sollte so wie so ein Arzt aufgesucht werden. Ich sag immer allen Kids in der Jugendeinrichtung: Der Körper ist kein gutes Objekt, um damit Experimente solcher Art zu veranstalten
Liebe Grüße
Sabine
Sie isst seit 12 Tagen gar nichts?
Wieso denn? Soll das Fasten sein? Das funktioniert aber anders, soviel ich weiss....
Hungerstreik?
Also ich habe mal gelesen, ein menschlicher Körper hält es maximal so 30 - 40 Tage ohne Nahrung aus, dann stirbt er
Was trinkt sie denn? Nur Wasser? Oder etwas vitaminreichere und nahrhaftere Sachen?
Nebenwirkungen? Naja, ich könnte mir vorstellen zunächst Kreislaufprobleme, Unterzuckerung, irgendwann massiver Vitaminmangel, Haarausfall, Schäden der inneren Organe und, und und...
Das sollte sie schleunigst sein lassen, es sei denn, sie will sich umbringen.
Abnehmen, falls das der Grund sein sollte, wird sie zunächst nicht viel, da der Körper total auf Sparflamme schaltet, wenn er gar nichts mehr bekommt. Irgendwann fängt sie dann an, abzumagern bis zum Tod. Jedenfalls, wenn sie weitermacht.
LG Sabine
ist das jetzt ein scherz?????????????????
man kann doch nicht einfach 12 tage nix essen!!!
was dann passiert?????????? sie wird abmagern und wahrscheinlich magersüchtig werden oder so...keine ahnung.
warum macht sie das denn?
Hallo nochmal,
also Sie trinkt nur Wasser,Kaffee oder Tee, abgenommen hat Sie bisher in der Zeit knappe 6 kg..
LG
ach so, vor dem "hungern" hatte sie bei ner Größe von 173cm 73 kg, also is sie nicht dürr..
ich versteh nicht so richtig was du hören willst. gut ist das nicht - das ist wohl klar oder? willst du nun hören ob sie das überlebt oder nicht? ich finds einfach nur krass!
habe selber in 5 monaten 20 kilo abgenommen aber gehungert hab ich kein stück...
zum abnehmen ist hungern absolut falsch...
der körper wird das nicht lang mitmachen...
Hi,
meinst du vileleicht "Fasten" ? Wobei, dann gäbe es auch keinen Kaffee.
Ich faste mehrmals im Jahr, der längste Zeitraum war einmal 5 Wochen. Ich hatte nur anfangs etwas Kreislaufproblemen, ansonsten ging es mir die ganze Zeit supi.
Solange fasten sollte man aber nur unter Anleitung bzw. ärztl. Aufsicht.
12 Tage kann man problemlos fasten, solange man genug trinkt.
LG
Tanja
da sie kaffee trinkt zählt das wohl nicht unter fasten sondern viel mehr unter knack in der birne *sorry*
wäre interessant zu erfahren wie schnell sie wieder zunimmt wenn sie wieder isst.
PS: nix gegen tatsächliches fasten, denn das ist ja wirklich super....