Erst Grippe - Antibiotika - jetzt Durchfall und Übelkeit ?

Help...
ich fang mal von vorn an.
Donnerstag Mittag Schüttelfrost, bis abends richtig schmerzhafter Husten, 40 Fieber.
Freitag zum Arzt, die echte Influenza, in der Lunge pfeift es schon, also Antibiotika.
Gestern dann einmal Durchfall, heute die zweite Tablette Antib. genommen, und seit einer Stunde schon 8 x auf der Toi. gewesen... sorry.. wie Wasser...
und schlecht iss mir... ich könnt... (aber ich will nicht.. Emo...!!!!)
Ist das nun vom Antibiotikum, oder doch der gemeine noro ?
Ja, ihr seid auch keine Docs.... aber kann mich einer aufbauen ? Soll ich lieber meinem 3 jährigem Sohn fern bleiben ?
Ich lutsche schon seit ner Stunde immer wieder 10 Kugeln Nux Vomica...
Help..

Andrea

1

hallo

antiobiose kann durchfall hervorrufen aber das hört sich doch eher wie magen-darm virus an...
hast du vomex zu hause..wenn nicht lss es dir besorgen ..ist gegen übelkeit und erbrechen .....
ich habe auch gott sei dank endlich meine grippe überstanden hat sage und schreibe 2 wochen gedauert...
von deinem sohn fern bleiben ..ja ist nicht so einfach ....
aber immer das klo desinfiz. und hände waschen und nicht vom selben glas trinken ect. (aber das weisst du sicher)
ich wünsche dir gute besserung...

lg bianca

2

Hallo Andrea!
Das hört sich sehr stark nach den Antibiotika an. Was für ein Präparat nimmst Du denn? Ich mußte auch vor gar nicht allzu langer Zeit über insg. 6 Wochen verschiedene Antibiosen nehmen - in der Zeit hatte ich quasi auch eine Pipeline zur Toi...#schein
Wenn das ansonsten für Dich erträglich ist würd ich die Antibiotika auf jeden Fall weiternehmen. Wichtig ist: viiiiiieeeeeeel trinken (Klare Suppe ist super! oder Kamillentee - schmeckt halt nicht jedem...), Bananen essen (enthalten viel Kalium, das man durch den Durchfall verliert), Salzstangen, ggf. Cola, eher leichtes Zeug essen, also nichts, was den Darm noch zusätzlich belastet...
Wenn der Durchfall schlimmer wird, oder Du Dich anfängst richtig schlecht zu fühlen, richtig Bauchschmerzen bekommst, SOFORT zum Arzt! Und am Montag würd ich so oder so zum HA wieder dackeln, so Du nicht sowieso einen Termin hast...
Gute Besserung!!! #klee

3

-...Azithromycin...
also, ich hatte bisher auf Antibiotika immer Bauchschmerzen und ein bisschen Durchfall, aber nicht sooo arg, wie jetzt.
Einen Folgetermin am Montag hab ich nicht beim Hausarzt, er meinte, mit dem WE sollte das Schlimmste überstanden sein. Hm...Mein AG ist sicherlich nicht erfreut darüber...
ich trau mich schon gar nimmer, was zu trinken oder zu essen....
danke dir für eine Tipps !
Liebe Grüße
Andrea

4

jetzt seh ich es erst.. ich war eben auf deine VK !
Alles alles Liebe für die bevorstehende Geburt !
Ich drück euch alle meine vorhandenen Daumen!!

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe das auch meistens. Sogar mein Sohn hat sich im November eine Woche mit AB-Durchfall und Pavian-Windel-Popo rumschlagen müssen, war nicht schön...
Du kannst auch diese Hefekapseln nehmen (Perenterol?) damit die Darmflora gleich wieder aufgebaut wird, das hilft bei mir immer ganz gut.
Lg jo #liebdrueck

7

.. Ich nehme im Moment auch Antibiotika aufgrund einer Zahnentzündung und ich habe auch MAGEN/DArM-Beschwerden......

8

Hallo!
Das ist eindeutig eine Nebenwirkung vom Antibiotikum. Ich frage mich, warum Du das verschrieben bekommen hast, wenn Du die echte Influenza hast. Die ist nämlich eine Virus-Grippe gegen die ein Antibiotikum gar nicht hilft. Wurde ein Abstrich gemacht? Ansonsten setze das Zeug schnell ab und lass Dir ggf. was anderes verschreiben, wenn es doch "nur" ein bakterieller grippaler Infekt ist. Dann solltest Du schon auf jeden Fall ein A. nehmen, wenn Du schon so hohes Fieber hast.
In jedem Fall wünsche ich gute Besserung.

Blubber