Hallo,
hatte vor 3,5 Monaten einen Kaiserschnitt, leider wurde versäumt den intrakutan vernähten Faden zu ziehen (es wurden nur die Knöpfe abgeschnitten!).
Da ich große Spannungen in der Naht habe, war ich heute in der Klinik, leider konnte nur 2,5 cm des Fadens gezogen werden, danach wurde ich mehr oder weniger freundlich gebeten, nun nach hause zu gehen und abzuwarten (dort wo das Stückchen gezogen wurde ist die Spannung nunweg!!).
Da ich den restlichen Faden fühlen und auch unter der Haut deutlich sehen kann, möchte ich nur wissen, ob sich JEDER Faden irgendwann auflöst?
Bin total durcheinander, jeder weiß es anders und besser.
Lieben Gruß
Jana-Madita
Ist JEDER Operationsfaden resorbierbar?
Hallo,
nein, es gibt verschiedene Sorten Fäden. Einig lösen sich schneller auf, andere langsamer, manche gar nicht.
Welcher Faden genommen wurde, das kann am sichersten der Operateur sagen. Ich hatte nach einer OP auch mal auflösenden Faden, aber die Enden mussten auch abgeschnitten werden, da er sich nur in meiner Haut gut aufgelöst hat.
Gruß Lucccy
Hallo
Wie schon geschrieben lösens ich nicht alle Fäden auf. Ich hatte welche die sich auflösen aber selsbt davon hat sich eienr nicht aufgelöst und ich habe den immer noch drin. Hatte Probleme und war beim Arzt. Haben alle sin den Griff bekommen. Wenn ich wieder beschwerden bekomme lass ich ihn mir rausholen.
LG
Jelena
Ich hatte dir schon bei deiner letzten Anfrage gepostet und dir einen Link geschickt, JA, es kann bis zu 7 Monaten dauern, bis sich der Faden auflöst.
Gut, dass die Spannung in der nach deinem Klinikbesuch nun weg ist. Jetzt hilft wirklich nur abwarten.
LG
Christina
...sollte natürlich "Spannung in der NAHT" heißen...
hallo
wieso warst du nicht nach nach 1 woche beim doc zum ziehen der fäden? bei mir 98 und 2001 wurden sie im krankenhaus bei der entlassung schon ge zogen...
frag doch bitte mal im krankenhaus nach wenn dir keiner weiter helfen kann lass deine krankenakte anfordern darin steht ja der op bericht....
alles gute bianca
Hallo! WEnn sich der Faden nicht auflöst oder Beschwerden macht muß er entfernt werden. Die Haut wird eingeritzt und der Faden wird mit Hilfe einer Pinzette gezogen. Pickst etwas, danach wird es aber schnell besser. Bei manchen Personen lösen sich die auflösenden Fäden nicht auf (bei mir auch nicht) müssen also gezogen werden. Geh am Besten mal zum Chirurgen und zeig ihm die Naht. Der kann dir bestimmt helfen.
LG