Hallo,
meine Tochter sieht blass aus, teilweise Augenringe ehrlich gesagt sieht sie krank aus.....und ist immer müde und sowas von launisch . ( 5 Jahre alst ist sie ) Nach dem sie aufsteht vom schlafen keine halbe stunde später...fängt sie wieder mit Ihren Hasen an zu nuscheln.
Beim Arzt habe ich einen Test machen lassen ....zwecks Eisenmangel......Werte nicht ok.......haben auch tropfen bekommen ...habe nebenbei sie auch mit Fisch gefüttert, habe von Hipp die Säfte geholt mit extra Eisen drin........und Eisenwerte immer noch nicht in Ordnung.
Gebe Ihr Multivitamine aus der Apotheke das ist richtig dickflüssig noch zusätzlich.
Gibt es noch andere Sachen die man nehmen kann bei EIsenmangel. Hat jemand Tips. Wäre sehr dankbar.
Jetzt habe ich noch ein Blutbild machen lassen und rufe am Montag gleich an was sache ist. Mach mir echt sorgen, nicht das es dann noch was ernsteres ist.
Vielen Dank
sagt
leoni
Eisenmangel bei Kind......was tun....
Hallo Leoni,
als Kind litt ich oft und massiv unter Eisenmangel. Irgendwann wurde bei mir festgestellt, dass der Koerper das Eisen zwar aufnimmt, aber nicht speichern kann. Ich meine, das waere mit Vitamin B12 ausgeglichen worden. Vielleicht versuchst du, etwas in diese Richtung zusaetzlich zu geben? Ansonsten sprich den Kinderarzt doch nochmal an.
LG
Barbara
Hallo Leonie
Wir haben das selbe Problem im November gehabt. Dort haben wir dann den "Ferrum Hausmann Sirup" vom KA rezeptiert bekommen. Der schmeckt so gut, das meine Tochter in freiwillig genommen hat.
Gruß
Yvonne
Rote Beete und roten Traubensaft. Hat meinen Eisenwert umgehend hochgepushed!
Gruß Lena
Hallo
kauf dir mal diesen Rotbäckensaft, kriegt man auf jeden Fall im Reformhaus, bei DM hab ich den glaub ich auch mal gesehen, kinder trinken den super gerne, meiner jedenfalls, er bekommt den im moment von mir weil er so super schlecht isst. Vielleicht wäre das was, ansonsten lass einfach mal das blut überprüfen ist ein kleiner pieks im finger.
lg
Sandra
Huhu
Sie hat doch schon nen Bluttest machen lassen - Du ließt auch nicht bis zum ende, gell?
*lach*
Geht mir manchmal genauso - und wir sind auch Rotbäckchen-Fans - vor allem Adrian!
Ich wünsch Dir und deinem Luca einen suuuperschönen Sonntag!
:drueck:
ua peinlich stimmt ja wat schreib ich da eigentlich
allet liebe euch
In grünem Gemüse, wie Salat oder Bohnen ist auch viel Eisen drin.
Huhu
Adrian hat auch leichten Eisenmangel und uns hat der Rotbäckchen-Saft sehr gut geholfen.
Rotbäckchen Classik, bei DM kostet der ca. 3€, ein Glas am Tag davon um schwupps - wirds besser.
Wenn nicht: Ab zum Doc und mal schauen lassen ob der Körper Eisen überhaupt speichern kann!
Lg
sarah
Hallo Leonie,
Hirse hat auch Eisen, und die nötigen Vitamine für die Aufnahme im Körper gleich dazu.
Meine Kinder mögen Hirsebrei mit Milch und Aprikosen gekocht, oder als Puffer (Hirse vorkochen, mit Ei und Käse + evt. Gemüsewürfelchen vermengen und dann braten).
Alles Gute
Savina
Rotbäckchensaft aus der Apotheke oder Kräuterblut.
HI,
Kräuterblut aus der apotheke ist super !!!
LG Champus