Nun ist es raus mein mann hat einen dicken fetten Schub Schuppenflechte ausgelöst durch eine Angina!
Die Hautbiopsie hat es bestätigt!
Kennt sich jemand damit aus und kann Tips geben? hab auch schon gegoogelt Psoriasis Foren ect!
Vielleicht is ja jemand hier zum Austausch
wer hat Schuppenflechte und kann Tips geben?Danke
Hallo,
hab zum Glück nicht damit zu tun aber habe grad gelesen das Meersalzbäder sehr gut helfen sollen.
lg Carola
Hallo,
wink, hier ist ein Schuppi. Mich findest du sonst auch im Psoriasis-Netz (www.psoriasis-netz.net, www.psoriasis-netz.de), die haben eine Homepage mit vielen Infos und ein Forum von und mit Schuppis, quasi Deutschlands größte Selbsthilfegruppe.
Ich bin nun schon über 20 Jahre erfahrene Schuppine, kann Dir also sicher mit ein paar Tipps helfen. Was für Cremes/Salben hast Du denn bekommen?
Schreib mich gerne an.
Gruß Lucccy
ich kann dir nur berichten, wie es mir gegangen ist --
ich war als teenie bei X hautärzten und die habem mir alle die grössten hämmer und salben und kram verschrieben, - -nix hat wirklich geholfen bis ein doc frisch von der Uni (man probiert ja alles) mir den tip gegeben hat, ein paar tage zweimal mit dem schuppenschampoo terzolin zu duschen also als duschgel benutzen (und in schweren schüben den schaum abends nicht abzuwaschen sondern zu lassen und einfach abzutrocknen)
fazit: - nach 2 wochen waren die flecken komplett weg - das jucken komplett und seit dem kommen die flecken nur 1-2 mal im jahr einzeln im nacken wieder und wenn ich mit terzolin dusche verschwinden sie innerhalb 3 tagen wieder und ich hab wieder ein halbes jahr ruhe ...
ein versuch ist es wert, -- ist ja kein chemiehammer!
(übrigens: nehmt das original terzolin, nicht den billigen ersatzstoff, - der war irgendwie nicht gut)
lg und viel glück
tanja
Ich hab auch immer mal mehr mal weniger damit zu lämpfen. Diesen Winter ist es mangels Sonne oder Frost ganz besonders schlimm. Meine Flechte beschränkt sich zwar auf die Kopfhaut, aber das beschränkt auch die Behandlungsmöglichkeiten.
Jegliche Behandlung mit Cremes und Wässerchen ist bei mir fehlgeschlagen - leider kann ich dir keine Namen mehr nennen, da ich vor einigen Jahren mit den Experimenten aufgehört habe (und mich damals als Kind noch nicht für die Namen interessiert habe).
Bei mir hilft: Sonne(notfalls auch Solarium), Meersalz, geringe Luftfeuchtigkeit - also eher mediterranes Klima. Eine stressfreie Umgebung ist wie bei allen Schubkrankheiten förderlich (die ist mit einem Baby natürlich selten gegeben und dementsprechend sehe ich gerade aus...).
Es gab zumindest vor einigen Jahren eine Therapie mit sogenannten Putzerfischen - da werden die Patienten in ein Bad mit diesen Fischen gesetzt und die Fische knabbern dann das abgestorbene Gewebe ab... Kam für mich damals nicht in Frage, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
In schlimmen Fällen hat auch das Sulfrin-Schuppen-Shampoo Linderung gebracht, aber das bekämpft halt nur die Symptome und nicht die Ursachen und so kommt es damit auch weiterhin zu Schüben.
Vielleicht hilft euch das ein wenig!
Liebe Grüße
ich danke euch erstmal für eure Lieben Beiträge!
Ihr seid ja auch alle schon ganz schön gebeutelt mit der Krankheit!
Tut mir leid!
Nunja jetzt hat man rausgefunden das es doch keine Schuppenflechte sondern eine Knötchenflechte nach einer Grippe ist!
Kotz darüber hat man kaum was gehört Lichen Ruber oder so!Hab auch schon gegoogelt und viel gefunden darüber aber nicht wirklich Betroffene!
Euch alles Gute