Hallo!
Ich könnte heulen..
Ich habe seit 9 Wochen einen leichten Tinnitus und habe das erste mal nach 6 Wochen (Obwohl ich sofort nach 1. Tag zum HNO gegangen bin!) eine Infusion bekommen, insgesamt 2x 4 Infusionen ohne Cortison. Hat nicht geholfen!
Nun habe ich Cortison in tablettenform bekommen für 14 Tage und habe mit 100mg angefangen. Nebenwirkung war am ersten Tag schon spürbar..Piepsen ist am 3. Tag noch da..
Vermutlich habe ich den Tinnitus wegen eines HWS Problems seit Oktober. Der Orthopäde kriegst nicht in den Griff und kruz vor Weihnachten ging das Piepsen dann los. Der HNO meint, es könnte viele Gründe haben..Gott sei dank ist es nicht sehr laut. und mehr im Kopf als im Ohr..Ich höre es nur wenn ich alleine in einem ruhigen Zimmer bin..habe aber Angst das es schlimmer werden könnte..
Was mich am meisten ärgert, ich war wegen meiner Knie bei einem Osteopaten und der hat eine Blockade an der Halswirbelsäule entdeckt und mal kurz meinem Kopf ein bischen hier hin und da hin gedreht, ohne Schmerzen, war sehr angenehm, und danach ging es dann los. Starke Schmerzen in der Nacht im NAcken, Kopfweh..dann war ich bei der MAssage. HAt nicht soviel gebracht, Spritzen beim Orthopäden usw..
Scheiß Osteopath!
Naja, nun habe ich das Problem und bin ratlos und weiß nicht was ich noch machen soll..
Danke für IHre MEinungen, vielleicht hat ja jmd eine Idee was ich machen kann
Birte
Wer hat Erfahrung mit Tinnitus?? Nackenprobleme..HEUL
Erkundige dich mal nach einem breuss-dorn therapeuten. Mein mann ist breuss-dorn therapeut und hat vielen menschen mit tinnitus geholfen. Du mußt allerdings drauf achten das der therapeut keinerlei hilfsmittel beim behandeln benutzt also alles nur mit der hand bzw mit dem daumen macht. Wo kommst du denn her?
HAllo Archie,
danke, dass Du mir geantwortet hast!
Ich habe schon mal von dieser Dorn-Methode gehört..ich wohne in München.
Kann man damit auch wirklich nichts schlimmer machen, als es jetzt ist? Meine größte Sorge ist, das ganze wird schlimmer. Im Moment ist es in einem Bereich wo ich es am Tage eigentlich gar nicht merke.nur abends, wenn alles zur Ruhe kommt und es ruhiger wird. Sprich: Wenn ich mal meine Ruhe haben will, bin ich nicht alleine
Andererseits habe ich natürlich auch Angst, dass wenn ich gar nichts unternehme es von alleine schlimmer wird..auch noch eine Variante..
Ich glaube ich kenne da auch schon jmd der in München eine Heilpraktikerin kennt die diese MEthode sehr gut machen soll.
Hast Du denn da Adressen?
GAnz liebe GRüße und vielen Dank!
Birte
Hi!
Also, wenn es ein guter Therapeut ist, kann da nix schlimmer werden. Ich hätte schon eine gute Adresse für Dich, allerdings müsstest Du da um die 100 km fahren. Kennst Du Ehrwald? Liegt in Österreich kurz hinter Garmisch direkt an der Ösigrenze. Wir wohnen da und ich kann eigentlich nur meinen Mann mit gutem Gewissen empfehlen. Er hat übrigens auch Patienten aus München und Umgebung.
Wenn Du magst, kannst Du mich auch über VK anschreiben.