Hallo Muttis und Papis!
Wie sehen Windpocken bei Babies aus?
Wie war der Krankheitsverlauf bei euch?
Habe Windpockenalarm zu Hause!!!!
Danke für eure Antworten!
Elisabeth (Natalie ist 6 Monate, Tobias 5 Jahre)
Habe schon so Angst davor!!!!! Bei meinem Großen war es ganz scheußlich...... Sind die Pusteln so groß wie bei den großen Kindern?
Windpocken bei Babies!!!! Bitte um Erfahrungen von euch! Baby 6 Monate
Hallo Elisabeth,
alle meine vier Kinder hatten schon die Windpocken.
Und ich fand das nicht wirklich schlimm...
Sogar mein Sohn, der Diabetiker ist und zwischen den Pusteln spritzen mußte, hat das gut hinter sich gebracht..
Allerdings war mein jüngstes Kind nur 11 Monate alt.
Ja, die Pusteln waren genauso groß.
Drück Dir die Daumen, daß der Verlauf einigermaßen okay ist.
Ich fand damals eigentlich nur die ersten Tage schlimm, fast schlimmer fand ich, daß man so lange quasi nicht vor die Tür kommt...
Gruß Ursula
Hallo Elisabeth,
mein Sohn hatte mit 3 oder 4 Monaten die Windpocken, und es war überhaupt nicht schlimm. Nur so, dass man eben gesehen hatte, dass es für Mückenstiche zu viele Pusteln sind. Der Kia meinte, in dem Alter bekommen sie das normalerweise noch nicht, und wenn doch, bekommen sie es oft noch ein zweites Mal. Tja, beide Geschwisterkinder hatten es mittlerweile, in der Schule ging es um- er hat es nicht nochmal bekommen (ist jetzt in der 2. Klasse).
Also, nicht verrückt machen, es muss nicht schlimm werden!
LG Nicole
Hallo Elisabeth,
Niklas war noch keine 8 Wochen alt da hatte er schon die Windpocken. Er hatte sehr viele das was Johanna am ganzen Körper hatte, hatte er allein im Gesicht und die waren auch riesig. Heute mit 12Monaten hat er noch überall Narben obwohl er ja nicht gekratzt hat.
Aber uns wurde gesagt das es bei den kleinen bzw für die kleinen nicht ganz so schlimm sei vom Jucken her und so das kann ich auch bestätigen, er hat nicht geweint . Und laut unserem KIA kann er sie auch nicht wieder bekommen.
Mein Bruder hatte sie auch als Baby mit ca 3- 4 Monate und er hatte nur wenige auf dem Rücken und bekam sie auch nie wieder.
Ich wünsche Euch eine nicht ganz so anstrengende Zeit.
Liebe Grüße Daniela