halloschen,
ich würde gern eminem mann eine salbe in der apotheke kaufen da er die nächsten 2 wochen keine zeit hat zum arzt zu gehen. er hat seit freitag ein fingerkuppe dickes geschwulz am after. er sagte er hätte das vot zig jahren schonmal gehabt und der arzt hätte gesagt es wären keine hemoriden. aber was er ihm da für ne salbe gegeben hätte wüsste er nicht mehr. er hat seit freitag faktu genommen aber es ist immer noch so und tut ihm weh.
hat jemand vielleciht ahnung was ich ihm da kaufen könnte??
vlg monika
geschwulz ab po
hallo
hört sich an wie ein abszess ! habt ihr bepanthen wundsalbe daheim ? Die macht den abszess weich und er geht auf !
Dani
Hallo,
auch wenn er 3 mal keine Zeit hat. Das muß behandelt werden-notfalls sogar operiert. Entweder ein Abszeß oder eine Minithromobse. Hämorrhoiden ist das nicht.
ER sollte bitte zum Chirurgen damit, nicht zum Hausarzt. Da dieser Arzt das nicht behandelt wie es sein sollte. Der Chirurge muß es entweder nur aufschneiden oder sogar operieren. WEnn er länger warten-wird es schlimmer. Das mann es in der Narkose machen muß-das Loch wird größer. Mann darf es nicht nähen und muß von alleine zu heilen. Es werden immer Verbände gemacht und das ausgespült.
Ich habe solche Fälle in der Ausbildungszeit und dannach das häufig gesehen. Denn Schwangere haben das auch öfters als mann denkt.
Eine Salbe wäre sonst Braunovidon oder Betaisadona. Das ist eine Zugsalbe, das zieht das ganze raus. Wenn es ein Abszeß ist.
Denn es kann auch platzen und dann verliert er viel Blut im schlimmsten Fall. Will keine Angst machen aber es kann passieren.
Meine Erfahrung ist, das die Menschen so leicht gläubig sind. Lieber erst warten und dannach ist das gejammere zu groß.
Und bitte nicht alleine rumdoktern.
LG Anne
"Eine Salbe wäre sonst Braunovidon oder Betaisadona. Das ist eine Zugsalbe, das zieht das ganze raus. Wenn es ein Abszeß ist. "
Sorry, für die Einmischung aber Zugsalbe ist das nicht. Das sind desinfizierende Salben, die verwendet man aber nach dem Spalten des Abzesses, nicht, um ihn zu erweichen. Dafür dann eher Ilon oder die fiese schwarze Salbe.
In diesen Fall würde ich aber gar nicht unbedingt davon ausgehen, dass es überhaupt ein Abzeß ist, kann genau so gut ne Thrombose sein oder sonstwas.
Da muß ein Arzt draufschauen, wie Du ja auch schreibst.
LG,
phoe-nix
Stimmt da hast du Recht....das ist das eklige Schwarze das so ekelig stinkt. Aber das wird noch kaum gemacht....so kenne ich das mit der Salbe. Das ist so eine schmiererei gewesen. Und da ist Braunovidon schon besser.
Wichtig ist das, das der Mann zum Arzt geht und nicht in zwei Wochen.
LG Anne
Hallo ...
Auch wenn er keine Zeit hat , er sollte sie sich nehmen.
Mein Freund hatte vor Jahren auch soetwas ..und hat es hinausgezögert und sämtliche Salben probiert .Irgendwann konnte er vor Schmerzen nicht mehr sitzen, da er bei der Bundeswehr war schickten die ihn gleich ins BW-Krankenhaus , dort blieb er dann 14 Tage weil sie ihm ne Fistel entfernt haben . Und da kann man nicht einfach zunähen , es muß von Innen nach Außen heilen.
Lg Sanni