Hallo Ihr da draussen...
hoffe hier vielleicht jemanden zu finden der mir etwas weiterhelfen kann!
mein Tochter (fast 8) "leidet " mittlerweile schon einige Monate unter extremen Augenzwinkern. Sie hat ständig den Drang die Augen kurz zu schließen, zu zwinkern in schnellen kurzen Abständen. Ab und an verdreht sie auch die Augen nach oben ehe sie wieder zwinkert...sehr schwer zu beschreiben. Es gibt Tage da ist es sehr ausgeprägt und von morgens bis abends schon sehr stark vorhanden, dann gibt es Tage da ist es nicht ganz so extrem. Ansprechen darf ich sie mittlerweile darauf kaum mehr weil sie dann sehr empfindlich reagiert und es sie sehr nervt. Wenn ich sie frage wieso sie das macht kann sie mir keine Antwort geben...ich denke es ist vielleicht wie ein Zwang??
Die erste Antwort an die man da denkt da sie schlechte Augen hat die vielleicht überfordert sind an die haben wir natürlich auch gedacht und sind deshalb zum Augenarzt gegangen. Der Sehtest war aber einwandfrei, sie hat keine Sehschwäche!!
Ich dachte erst es wird sich schon geben aber ich glaub fast nicht mehr dran und mach mir schon langsam Sorgen das ihr das bleibt oder das es ein Vorbote irgendeiner andren Krankheit sein kann??
Freu mich über antworten!!
Grüßle
S.
extremes Augenzwinkern-langsam ratlos :-((( *DP*
Das hört sich nach nem psychischen Problem an.
"Verschließt sie vor irgendwas die Augen" ??
Ist was passiert oder ist eure Situation anders als sonst?
Hat sie Probleme in der Schule?
Ich würde sie nicht drauf ansprechen.
Geh zum Kinderarzt und wenn der keine Lösung hat zum Homöopathen.
Alles Gute
Lilly
hallo,
hört sich für mich auch nach einer psychischen angelegenheit an, das scheinen sog. "tics" zu sein. für den betroffenen selbst meistens sehr, sehr nervig. tu ihr den gefallen und laß es bei einem neurologen/psychiater abklären!
alles liebe
die nostalgische
Hallo,
hört sich für mich nach einen Tic an.
Ein Psychologe wird da wenig helfen können, weil das Zwinkern nicht absichtlich gemacht wird.
Das einzige, was ihr tun könnt, ist bei einem Neurologen die Gehirnströme messen lassen.
Astrid
Hallo,
ich würde ich auf irgendwas psychisches tippen. Hat sie irgendwie Stress in der Schule, oder ist sie sonst mit etwas überfordert ect.? Ist vielleicht jetzt ein blöder Vergleich, aber ich hatte das auch mal. An dem Tag meiner kirchlichen Hochzeit, war morgens der Fotograg bei mir und wollte Fotos machen. Er hatte aber wirklich Probleme, daraufhin sagte er auch dass ich ziemlich oft zwinkern würde. Daher hätte ich auch vielen Fotos die Augen zu. Haben wir dann auch später auf dem Video gesehen, so extrem war es.
Dann habe ich noch ein zweites Beispiel. Ich habe auf einem Auge ein extremes Augen zittern. Sieht man aber gott sei Dank nur wenn ich das andere Auge abdecke. Man erklärte mir das damals auch so, dass es psychisch sein könnte. Ich habe ab und an auch klonisches Stottern und das ist auch psichischer Natur.
Lange Rede kurzer Sinn, geh am besten zum Neurologen.
LG
Jacqueline + Lana fast 14 Monate