Hallo,
Seit 2 Tagen leide ich an einer Mittelohrenzündung, dazu kommt der Schnupfen, starke Übelkeit und Schwindel nach langem Liegen, jetzt auch Husten.
Ich nehme jetzt den 2. Tag Antibiotikum, aber habe keine wirkliche besserung. Die Schmerzen sind zwar nicht mehr durchgängig, wie am ersten Tag - sie kommen eher kurz und stark.
Wie lange dauert es, bis das Taubheitsgefühl und Druck weggeht.
IN 2 Wochen geht es nach Ägypten und ich kann nicht schnell genug gesund werden
Bitte um euere Erfahrungen...
LG money
Brauche Erfahrungen - MOE
Morgen Money,
nach 2 Tagen sollte das AB eigentlich anschlagen. Das Problem ist halt, dass viele Viren und Bakterienstämme gegen AB resistent sind. Ich würde nochmal zum Arzt, er sollte dir ein anderes AB aufschreiben, vieleicht ein Breitband AB.
Normalerweise verläuft eine MOE in 3-4 Stadien, sie dauert ca. 8 - 10 Tage.
Versuche das Ohr warm zuhalten (Rotlich, Wärmflasche). Außerdem kannst du dir in der APO Otalgon tpf. besorgen gegen die Schmerzen in Ohr (pflanzlich).
mfg Franzy
Viren sind immer gegen Antibiotika "resistent". Gegen Viren helfen Antibiotika nämlich gar nicht! Das ist auch das Problem, oft sind MOE auch von Viren verursacht und da kannst so viel AB schlucken wie du willst, es wird davon auch nicht schneller besser.
Wir schwören bei MOE auf Otowoven-Tropfen. Das letzte Mal hat mein Sohn zusätzlich noch Cantharidenpflaster von unserer Ärztin bekommen und es war ganz schnell wieder besser.
Gruß Julia
Hallo Julia,
mein fast 5jähriger Sohn wird ständig von MOE und Streptokokken geplagt. Gern würde ich das Cantharidenpflaster mal probieren. Leider halten davon weder Kinderarzt, HNO und angefragter Heilpraktiker etwas. Weiß nicht, wie ich an dieses Pflaster komme. Klebst Du das Pflaster alleine hinters Ohr oder lässt Du es von der Ärztin machen?
LG Anja
Morgen,
heute ist das Problem eigentlich gar nicht mehr so sehr das Ohr. is auf das Taubheitsgefühl ist es soweit schmerzfrei und ich höre sogar ein wenig besser.
Heute morgen waren jedoch meine Augen verklebt, meine Nase ist zwar durch die Nasentropfen frei, aber die Nebenhöhlen sind trotzdem zu, da ich nichts schmecken kann. Ausserdem bleibt mir manchmal die Stimme weg, weil soviel Schleim im Hals ist.
Ich verzweifel noch...
Das dauert noch ein bisschen. Irgendwann knackts dann bei jeder Bewegung . Oder beim Naseschnauben wirds mal kurz frei. Das hat bei mir dann noch so 2 Wochen gedauert. Schleim ist nicht schlecht, wenn er gelöst ist, ein Zeichen für Heilung.
Gute Besserung!
lg jo
Wie es "knackt"
war heute nochmal beim Arzt und er gab mir noch Antibiotische Augentropfen, da es doch eine größere Infektion ist und aus einem Auge der Eiter nur so raus"blubt"
Naja in 2 Wochen geht es ja in Urlaub und hoffe, dass ich bis dahin fit bin und nicht die ganze Familie angesteckt habe...