Blinddarmentzündung oder Eierstockentzündung

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Vor einer Woche fing es an, daß ich in der rechten Bauchhälfte einen Tastschmerz verspührte. Es war so, als ob ich einen blauen Fleck habe, aber es war nichts zu sehen.

Nach 5 Tagen bin ich dann Freitag zum Doc. Der konnte aber nichts feststellen, er meinte, der Tastbefund wäre negativ. Mein Schmerz war auch eher oberflächlich.

Dann bin ich zum Frauenarzt, der hat mich auch untersucht. Er meinte dann, es könnte entweder Blinddarm oder Eierstock sein. Ich sollte nach Hause fahren und kühlen, wenn es besser wird, dann ist es Blinddarm, wenn es nicht besser wird, ist es der Eierstock. Für diesen Fall hat er mir Tabletten gegeben, die sind aber der Hammer.

Die Schmerzen sind nicht weg. Es fühlt sich an wie ein riesiger blauer Fleck und wenn ich drücke, dann tut es weh. Ich fühle auch unter der Haut einen kleinen Knubbel etwa rechts auf der Höhe vom Bauchnabel.

Was kann das sein?

Gruß Luna

1

blinddarm kann man ausschließen, denn normalerweise ginge es dir dann viel schlechter.
ich würde einen anderen arzt befragen, der ultraschall macht. hat das der frauenarzt nicht gemacht?

5

Hallo,

doch hat er, konnte aber kein eindeutiges Ergebnis feststellen.

War heute nochmal beim alten Hausarzt, der hat Blut usw untersucht. Ergebnisse bekomme ich morgen und dann wird auch noch mal Ultraschall gemacht.

Hoffentlich findet er was, nur nicht allzu schimmes.

Gruß Luna

2

Hallo,
mein erster Rat wäre auch, sofort zu einem anderen Arzt zu gehen, wenn nicht schon geschehen.
Bei Blinddarmentzündung ist ein sehr häufiges Symptom ein Temperaturunterschied von 1 bis 1,5 ° zwischen Messung in der Achselhöhle und im Darmausgang (normalerweise liegt der Unterschied bei 0,5 - 0,8°). Eine Entzündung kann man mit einem Bluttest nachweisen, weiß aber dann immer noch nicht sicher, wo sie ist, daher dann Ultraschall.