tinnitus nach mittelohrentzündung

hallo!
ich hatte vor zehn tagen eine mittelohrentzündung. eigentlich waren die schmerzen gar nicht so schlimm. leider habe ich seitdem ein pfeifen im ohr, dass jetzt auch noch lauter geworden ist :-(

ich war gestern mein HNO, der meinte, dass das bestimmt noch weg geht. aber langsam krieg ich angst. man hört ja immer wieder, dass leute ihren tinnitus nie mehr weg bekommen haben.

habt ihr damit erfahrung? sollte ich nochmal n andere arzt drauf gucken lassen?

#sonne taru

1

Moin taru,

es ist schon so wie Dein Arzt gesagt hat.

Verstehe aber auch Deine Angst und Unsicherheit.
Auf die Entfernung kann ich dazu nicht viel sagen, aber wenn es Dich beruhigt, hole Dir ruhig eine zweite Meinung ein.
Das empfehle ich eigentlich dauernd...;-).

LG und gute Besserung

Sun#sonne

2

hallo sun!
kannst du dich den aus mit hno?
ich bin insbesondere deshalb verunsichert, weil das piepen stärker geworden ist,obwohl die entzündung fast abgeheilt ist...

aber du hast recht, es ist sicher besser nochmal zum doc zu gehen, als sich im i-net zu informieren und viele dinge zu lesen bekommt, die einen nur verrückt machen...
#blume taru

3

Hi

Hat dir der HNO nichts gegeben? Oder einen Hörtest gemacht??

LG Verena

5

hallo :-)
er hat mir antibiotika gegeben. einen hörtest will er machen, wenn es nächste woche nicht besser ist.

#sonne taru

6

Hast du das Geräusch den ganzen Tag? Oder geht es zwischen durch auch weg?

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Tinnitus ist Behandelbar, klappt aber nicht immer, bei meinem Mann leider gar nicht.

Denke aber das dein Arzt recht haben wird.

LG Julia

9

Hallo,

ich würdemir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, da ich auch Tinnitus habe und man mir damals gesagt hatte, dass er hätte schneller behandelt werden müssen. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich würde trotzdem noch nen anderen Arzt drauf gucken lassen. Vielleicht hat man ja mittlerweile neue Erkenntnisse darüber, sonst wüßte Dein Arzt sicher, dass man es nicht auf die lange Bank schieben soll #kratz

Jedenfalls kann eine zweite Meinung nicht schaden. Viel Glück und wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gern schreiben.

LG
Maja