Hallo
ich war am Mitwoch beim Arzt wegen erhöhtem Blutdruck (140/100) und weil mein Puls schnell ist (120). Fühl mich dadurch auch nicht sonderlich. Arzt hat Blutagenommen und gestern war ich beim Herzecho. War alles ok. Und Blut heute war auch nichts auffälliges. Was kann das nur sein?
Tanja
schneller Puls
Hallo Tanja,
120 ist aber nicht Dein Ruhepuls, oder???
Vielleicht findest Du hier was:
http://www.tvgesund.de/Medizin/Schneller-Puls-Was-dahinter-stecken-kann.html
LG
doch ist mein Ruhepuls. Leider.
Danke für die Seite aber diese ganzen Möglichkeiten sind schon geklärt. Hab das auch erst seit 2 Wochen.
Naja am Montag wird noch Schilddrüse untersucht, vielleicht kommt da was raus.
Tanja
Hallo,
ich hatte das auch mal eine inadäquate Sinustachykardie, mit einem Ruhepuls von ca. 160 Schl. pro Min.
Es begann schleichend die Medis wurden immer stärker erhöht, am Ende half nix mehr ich war glaub ich so 18 Jahre.
Das Herz an sich ist gesund, aber der Sinusknoten gibt einfach Fehlimplulse, woher oder warum kann keiner sagen.
Bei mir wurde dann Herzkatheter gemacht und im Anschluss eine Sinusknotenmodulation, weil ich mittlerweile keine B- Blocker mehr nehmen konnte.
Seit der Modulation geht es mir schon besser. Ich bin nicht mehr dauerhaft tachykard. Tja leider kamen durch die Op andere Rythmusstörungen, die aber nicht sooo oft auftreten.( Vorhofflimmern habe ich nun hin und wieder, tachyarrythmien und hin und wieder bradykardien)
Mein Kardiologe meinte nun es sei sinnvoll nochmal zu Abladieren, und sonst nen Schrittmacher einzusetzten.
Wenn du noch fragen hast kannst auch gerne über VK schreiben.
LG Anna