hallo ihr lieben,
muss mal kurz meinen frust loswerden,
und zwar geht es darum,
meine tochter(fast 6 jahre alt)hat sich gestern draussen beim
spielen die nase gebrochen
die arme maus,sie ist beim spielen gegen eine mauer genau aufs gesicht gefallen!!!
krankenwagen angerufen,gleich gröngt worden und
es ist natürlich alles richtig dick angeschwollen....
habe daraufhinauch 2 starke zäpfchen bekommen,damit die schmerzen nicht so stark sind.
nun meine frage,
ist das jmnd.auch schonmal passiert?
was kann ich denn noch tun,falls es ihr die nächsten tage nicht so gut geht?
klar kühlen usw.,das weiss ich ja...
meine arme maus,
sie tut mir soooooo leid,mit ihrem dicken angeschwollenem gesicht!
schonmal im vorraus
petra
H I L F E nase gebrochen!!!!!
Hallo
meine Tochter hat sich vor zwei Jahren die Nase gebrochen und ich gebe dir einen guten Tipp, lass es ganz genau anschauen, weil Daniela musste dann operiert werden, weil die Nase mußte gerade gestellt werden, sonst wäre sie schief gewachsen und dass kann man nur innerhalb von 7 Tagen machen.
Wenn man das nicht macht, dann kann es erst wieder später machen
Ansonsten kannst du nicht viel machen, nur dass sie nicht rumtollen soll, ich weiss das ist nicht so leicht, ich kann es dir gut nachfühlen, kannst mich gerne über VK kontaktieren, dann können wir sprechen.
LG
Moni
hallo moni,
vielen lieben für deine antwort.
ja ich werde es auf jeden fall nachschauen lassen,lieber heute als morgen
mensch,ist aber auch schwierig einem 6 jährigem mädl immer wieder verständlich zu machen,bitte tob nicht so doll rum gar nicht so einfach!
meiner kleinen geht es ansonsten soweit sehr gut!?!
na gott sei dank,aber auch!
habe vermutet es wird noch viel schlimmer von den schmerzen schon allein....
ok trotzdem nochmal vielen lieben dank für deine antwort,
habe mich sehr gefreut
lg petra
Hallo
gern geschehen, wenn du noch was wissen möchtest, dann melde dich einfach
Lg
und Gute Besserung
Moni
Hallo Petra
Also ich brach mir als Kind mal die Nase. Wir gingen ins Krankenhaus und dort wurde provisorisch eine klammer an die Nase gemacht weil alle HNO's schon zu hatten.
Am nächsten morgen musste ich zum HNO der mir die Nase richtete...oh das war wirklich kein Spaß!!!!
Aber das muss nun mal bei einem Nasenbruch gemacht werden.
Ich war bei vollem Bewusstsein.
Mir wurde nur mit einer langen spritze irgendwo hinten in die Nase ein örtliches Betäubungsmittel gespritzt. Alleine Da schossen mir reflexartig die Tränen in die Augen. Aber für mein Alter war ich seeehr Tapfer (9).
Dann nahm er so ne Metall schiene und stemmte sich etwas gegen und richtete meine Nase wieder....
Ab da hatte ich wirklich keine Lust mehr. Es tat sehr weh und war mega unangenehm.
Ich spürte das mit irgendwas den Hals runterlief und musste ständig schlucken. Ich nehme an es war Blut. Naja und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei und wir gingen an die Rezeption um einen Nachsorge Termin zu vereinbaren.
Und ich merkte nur noch das sich alle stimmen plötzlich weit weg anhörten und da wurde mir auch schon schwarz vor Augen...Ich wachte dann irgendwann auf einer Liege mit meinen Füssen nach oben gelagert wieder auf....
Der Gips auf meiner Nase musste glaube ich 3 Wochen auf meiner Nase bleiben
Aber das Ergebnis lässt sich sehen...
Lg
Jessica
huhu jessica
erstmal vielen lieben für deine antwort!!!
so jetzt zu deinem text:
erstmal musste ich ja heftig schlucken bei deinem beitrag
du sagtest,sowas muss man machen bei einem nasenbruch????oh mein gott...
komisch,bei meiner tochter wurde gesagt,da wird nichts gemacht,es wird von allein wieder alles i.o.
hhhmmm,mal sehen ich werd sowieso spätestens am montag früh zum ki.arzt gehen,mal sehen was der mir sagt...
im krankenhaus meinte der doc,das sie sich (gott sei dank) die nase gerade gebrochen hat und von daher nichts anderes gemacht werden kann...
mal sehen,ich werde es ja hören!
trotzdem nochmal für deinen beitrag,
fand ich gut,dass du mir geschrieben hast!
sagt petra auf wiedersehen....