Hallo Ihr Lieben,
ich bin ultra verzweifelt. Im März 07 bekam ich meine Zwillinge per Kaiserschnitt (ging nicht anders) und liess mich bei diesem Eingriff gleich sterilisieren. Ich hielt es für eine gute Sache, da ich Hormone nie gut vertragen haben (Migräne vom feinsten). Meine Zwillinge habe ich 6 Monate gestillt und so langsam kam auch meine Periode zurück. Seit ca. 5 Monaten und somit ging der Horror los. Meine Periode dauert seit dem 10-14 Tage und ist ultra stark. Zwischendurch habe ich ständig Zwischenblutungen. Meine Frauenärztin gab mir 12 Tabletten die ich nehmen sollte und die Blutung sollte dannach einsetzten. Die Blutung kam schon am 8. Tag der Einnahme. Dann sollte ich Klimonorm nehmen (Klimaterium) und seit dem ist kein Tag vergangen an dem kein Blut kam. Als wäre das nicht schlimm genug ist es so, wenn ich mit meinem Mann schlafe blute ich wie abgestochen und es geht dann in Periode über. Ich habe mir auch schon eine 2. Gynäkologische Meinung geholt. Es ist alles in Ordnung und wenn es mich so sehr stört entweder Ausschabung oder Gebärmutter raus.
Durch sehr viel Forschung im Internet habe ich jetzt heraus gefunden das die Schuld für mein Leiden die Sterilisation ist.
Gibt es hier vielleicht jemanden der ähnliches Erlebt hat, und mir einen guten Rat geben kann. Ich weiss, Ihr seit keine Ärzte, aber ich vertraue eher auf die Erfahrungen anderer. Ich klammere mich an jeden noch so kleinen Strohhalm
In diesem Zustand bin ich weder für meine Kinder die ausgeglichene Mama die ich sein möchte, noch für meinen Mann eine gute Frau. Mein Mann hat zwar ohne Ende Verständnis aber ich war früher um so vieles Ausgeglichener und das liegt nicht am Stress, sondern am desolaten Zustand meines Unterleibs.
Ich wäre Euch ohne Ende dankbar!
Liebe Grüsse
Petra
Sterilisation - Blutungschaos
Hallo Petra!
Willkommen im Club!Ich hatte das gleiche Problem nach meiner Steri.Ich hatte 2 Ausschabungen deswegen,mußte Orgametriltabletten schlucken usw und alles hat nix geholfen.War auch kurz vor dem verzweifeln bis mir mein FA eine Endometriumablation empfohlen hat den für eine Gebärmutterentfernung war ich einfach zu jung.Bei einer Endometriumablation wird die Gebärmutterschleimhaut mit Strom verödet damit sie sich nicht mehr aufbauen kann.
Die OP wird ambulant gemacht.Ich hatte sie am 20.12.2006 und hatte seit her keine Blutung mehr.Also ein neues Leben ohne diesen lästigen Scheiß jeden monat.
Wenn du noch mehr wissen willst melde dich.
LG
jerrymaus
Hi,
ich werde nach dem KS dieses Mal ebenfalls eine Steri machen lassen. Habe bereits das Aufklärungsblatt von der Uni erhalten. Unter Komplikationen steht da:
äußerst selten Störungen des Hormonhaushaltes durch eine verminderte Durchblutung der Eirstöcke. Durch Hormonbrehandlung sind sie jedoch in aller Regel gut beherrschbar.
Hm, vielleicht hilft eine spezielle Pille gegen z. B. Endometriose, die die Gebärmutterschleimhaut erst mal austrocknet? Meine Freundin hatte diese Probleme und mußte 6 Monate die Cerazette nehmen, seither ist sie beschwerdefrei. Es gibt ja verschiedene Dosierungen der Pille, ich würde es erst mal damit nochmal versuchen - es ist ja nicht für ewig und dann notfalls eine Ausschabung machen lassen.
Ist aber nur meine Meinung als Laie.
Ganz viel gute Besserung für dich und ich hoffe, dir kann geholfen werden!
LG
Gael
hallo petra
na da konnten wir uns ja die hand geben. vor 3 jahren hab ich mich sterilisieren lassen auch sofort nach dem ks. glaub mir wenn ich das vorher gewußt hätte ,dann hätte ich sofort die gebärmutter raus nehmen lassen.
ich hatte genau wie du diese probleme. schmerzen ohne ende die starke blutun . da jetzt sogar noch eine zyste hatte.hat meine fa eingesehen das es wohl besser wäre wenn die gebärmutter raus käme.
so seid 6 wochen ist sie weg ich kann nur sagen juhu war ich blöd ,dass ich das nicht schon früher gemacht hab. seid dem die raus ist hab ich keine schmerzen mehr.
überleg mal wielange du das noch haben wirst. ich wünsche dir alles gute lg sylvi