Besprechen lassen?

Hallo,

hat jmd. von euch Erfahrungen damit Krankheiten besprechen zu lassen? Mein Herpes wurde damals besprochen, da war ich 7. Mein Sohn wird 2 und ich bin am überlegen es machen zu lassen. 6 Ärzte und keiner weiß was er hat #heul

Lg Moni

1

Hallo Moni,

das ist absoluter Humbug. Sonst gäbe es Studien, die die Wirksamkeit belegen würden...

Andrea

7

es gibt einige sachen,die nicht wissenschaftlich belegt sind und trotzdem erfolge bringen.
eine freundin meiner mutter hat mehrere hundert km von hier entfernt meinen vater besprechen lassen.ohne sein wissen und immer,wenn wieder eine chemo anstand.interessanterweise ging es ihm mit besprechen bei und nach der chemo besser,als ohne besprechen.und wie gesagt,er wußte es nicht mal.
aber auch mit wissen und wenn es nur der placebo-effekt ist,reicht es doch schon.
ich glaube daran,sowie ich auch an homöopathie glaube.

2

Wie soll das gehen? Man redet mit der Krankheit?#kratz

3

Was hat dein Sohn denn? Also ich glaube definitiv ans "besprechen lassen". Habe in meinem Freundeskreis auch schon Erfolge mitbekommen, allerdings nicht bei Krankheiten, sondern bei Warzen.

4

Das "Besprechen" hilft gegen die Krankheit an sich überhaupt nix #augen Das ganze ist eher ein Fall von "Der Glaube versetzt Berge". Mit anderen Worten: wenn eine Krankheit "besprochen" wird und der/die Betroffene glaubt an diesen "Humbug", stärkt das sein/ihr Immunsystem, was widerum dafür sorgt, dass die Krankheit schneller bekämpft wird. Dass das nur sehr vereinzelt funktioniert (wenn überhaupt) und ansonsten nur Geldschneiderei ist, ist klar. Dass das auch bei Kindern funktioniert, habe ich noch nie gehört. Kann mir höchstens vorstellen, dass sich die positive Wirkung von den "glaubenden" Eltern auf das Kind überträgt und so die Genesung fördert. #kratz

Ich würde dafür jedenfalls keinen Cent ausgeben.

Welche Symptome hat dein Sonn denn? Habt ihr schon mal einen Heilpraktiker befragt? (Obwohl ich auch bei denen so meine Bedenken habe.... #schein)

LG Sabine

9

hallo!

ich kenne 2 fälle, wo es mal bei pferden (warzen) gemacht worden ist. es hatte einen positiven erfolg, obwohl die pferde wohl eher nicht wußten was mit ihnen geschieht ;-)
das nur so am rande, weil du meintest " Der Glaube versetzt Berge"....
manche dinge sind halt komisch und nicht zu erklären.

gruß

5

... mag sein, dass hier vielel ächeln, aber besprechen kann tatsächlich ein mittel zur wahl sein. ich persönlich war bei der pustefrau um warzen weg zu bringen, nachdem mir mehrfach welche sehr schmerhaft aus der fußsohle gebrannt!!!! wurden. seitdem habe ich nie wieder welche gehabt. es ist mir wurscht, wie es funktioniert, es hat mir geholfen. natürlich kann das keinesfalls die schulmedizin ersetzen, aber es kann manchmal eben doch eine alternative sein. l.g.c.

6

Meine Nikotinsucht wurde bei einem Heilpraktiker "besprochen" ich habe ohne Nebenwirkungen mit dem rauchen aufgehört, ohne Probleme.

Bei meinem Alleingang ein Jahr vorher hatte ich übelste Entzugserscheinungen!

Ein Versuch ist es Wert!

lg glu

10

wow!

wie ging das denn von statten? wo kann man das machen? wieviel kostet sowas?? magst du mir mehr darüber erzählen?

lieben gruß, rike die süchtig nach nikotin ist

11

In Ostfriesland kann man das machen lassen, kostete 30 €

http://www.praxis-pluemer-rieke.de/

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, gerne über VK...hab nur gerade keine Zeit ausführlicher zu werden ;-)

lg glu

8

hi

mein cousin hatte als kind sehr viele warzen auf den händen.nichts hat geholfen.
meine tante hat das dann besprechen lassen und innerhalb kürzester zeit waren sie weg.
sicher hat es damit zu tun ob man dran glaubt oder nicht.mein cousin war damal 4 oder 5 jahre alt.
meinte tante hat dann nach jahren gemerkt das sie auch für sowas ein händchen hat.
sie ist dann bei einer heilerin in die "lehre" gegangen und macht das jetzt auch so nebenbei im bekanntenkreis.
aber sie nimmt kein geld dafür!
kleine geschenke ja,aber kein bares.

einen versuch ist es ja wert,wenn nicht anderes hilft.

lg
wilma