Mit 26 Jahren auf einmal Heuschnupfen?!

Hallo zusammen,

ich war am Samstag bei meinen Eltern. Als ich mich auf eine Decke in den Garten gelegt habe musste ich auf einmal niesen. Meine Nase war komplett zu und wurde nicht mehr frei. Abends daheim war wieder alles ok.

Heute Nachmittag bin ich spazieren gegangen und meine Augen haben gebrannt und getränt. Jetzt jucken sie noch etwas, ansonsten alles ok.

Ich habe keinerlei Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten. Fühle mich auch überhaupt nicht krank oder erkältet.

Kann es sein, dass ich jetzt auf einmal Heuschnupfen bekomme? Mit 26 Jahren?

Danke, Gruß Lena

1

Das ist möglich! Meine Mutter hat ihn mit 65 bekommen!

Lg Z.

2

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht #kratz In meiner gesamten Familie hat niemand irgendwelche Allergien.. Naja, ich werde das mal weiter beobachten.

Danke für deine super schnelle Antwort!

3

#bitte
Stimmt, ich war super schnell! Habe ich vorher gar nicht bemerkt.;-)#schein

Ich hoffe für dich, dass du keine Allergie hast!#pro

Lg Z.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Lena,
sicher kann es sein das man mit 26 Jahren Heuschnupfen bekommt.
Ich habe selber mit 20 damals Heuschnupfen bekommen .
In unserer Familie hat keiner ne Allergie nur ich.

Habe gegen Birkenpollen, Hausstaub, und gegen Pferde und Katzen ganz schlimm.
Äpfel und Nüsse auch ganz schlimm da bekomm ich fast Atemnot.

Solltest einen Allergietest machen,denn bei dir hört er sich ganz danach an das du ne Allergie hast.

Liebe Grüße Anette

6

Das ist echt nicht schön.. An Birke habe ich auch schon gedacht, da mitten im garten meiner Eltern eine Birke steht.
Essen kann ich alles und mit Tieren (Hund, Katze, Nagetiere, Pferde) habe ich auch keine Probleme. Meine Mutter bekommt von Stroh Niesanfälle. Vielleicht war das auch nur eine Ausrede, um nicht den Stall auszumisten ;-) Nee Quatsch, das stimmt schon.

Ich werde es mal weiter beobachten und dann vielleicht doch mal zum Allergologen..

Danke für deine Antwort.

7

Kenne das halt nur zu gut und es ist auch nervig,ich hab den test damals sogar bei meinen Hausarzt gemacht.

Mein Freund hat gegen Stroh ne Allergie,kein Witz also;-)

Aber das ist gut wenn du es erstmal beobachtest.
Wirst schon hingehen wenn die Luft knapp wird so war es bei mir damals.

Alles Liebe für dich

8

Guten Morgen,

ja, das ist leider gut möglich. Kleiner Trost für Dich vielleicht, dass er bei mir irgendwann in den letzten paar Jahren (also mit über 30) klammheimlich wieder fast komplett verschwunden ist. Mir ist irgendwann nur aufgefallen, dass ich gar keine Tropfen mehr kaufen muß :)

Mußt also nicht zwingend dauerhaft drunter leiden!

LG,

phoe-nix