Hallo ihr Süßen!
Mich hat`s erwischt. Die Nase ist dicht und so langsam kommt Druck in der Stirn. Nun möchte ich mal probieren ob Spülen mit Salz hilft. Meine Fragen:
1. Wieviel Salz nimmt man denn auf wieviel Wasser?
2. Geht das auch ohne so eine Kanne? Ich habe nämlich keine
3. Wieviel Wasser muss man eigentlich je Seite einatmen?
Die Fragen klingen irgendwie auch blöd, aber ich hab echt keine Ahnung...
euch für Tipps
Mareike
Wie macht man eine Nasenspülung ohne Kanne?
Hallo,
zu 1: 1 gehäufter TL auf 0,5 l Wasser (bin aber immer nach Gefühl gegangen; wenn zuviel oder zuwenig Salz drin ist, ist es unangenehm.
zu 2: Fahrradflasche ist ganz praktisch (vollmachen, an die Nase ansetzen und draufdrücken). Auf der anderen Seite kommts dann wieder raus
sowas meine ich: http://www.rapha.cc/images/products/bidon_gallery.jpg
Ansonsten ins Wasserglas und in die Nase hochziehen.
3: Keine Ahnung. Ich habe immer 3-4 mal pro Nasenloch gespült.
Allerdings hat es mir wenig geholfen, wenn die Erkältung schon da war. Aber als Vorbeugung prima. Versuchs halt mal..
LG
Peter
ach ja: Gute Besserung!
Hallo Peter!
Vielen Dank für deine Antwort. Habe noch eine Fahrradflasche gefunden und mal ausprobiert. Irgendwie kommt das Wasser meistens aus dem Loch raus wo es auch reinkam. Weiss nicht so wirklich wie ich den Kopf halten soll, es findet hinten in der Nase noch nicht den richtigen Weg... Hmm, ich probier nochmal weiter aus, vielleicht habe ich den Dreh ja bald raus.
Mareike
Hallo Mareike,
nächste Woche gibts bei aldi süd ein Nasenspülset im Angebot (5€) also Kanne und Salz.
Gute Besserung!
Gruß, wunderblitz
Hallo Wunderblitz!
Ja klasse. Ich hoffe das kommt hier bei uns im Norden auch. Werd ich nächste Woche gleich mal hinfahren.
In der Apotheke hatten sie eins für 14€ und Salz war glaub ich net mal dabei. Das fand ich ein bisschen happig.
für deinen Tipp!