Hallo,
wenn man eine Zyste am Eierstock hat, die entfernt werden muss, wird das ambulant gemacht? Ich habe niemanden, der auf meinen Sohn (6 Monate) aufpasst!
Danke, Gruß Lena
Zyste am Eierstock entfernen - ambulant?
Leider kann ich dir das nicht beantworten. Ich schätze aber, dass es dafür Vollnarkose braucht!
Und es tut mir sehr Leid, dass du sowas hast!
Gute Besserung!!!
Lg Zitteraal
Eine Zyste habe ich noch nicht gehabt, aber einen Polypen und der wurde unter Vollnarkose entfernt und die Gebärmutter ausgeschabt. Mittags war der Eingriff und 5 Stunden später bin ich wieder nach Hause. Eigentlich hätte ich noch 48 Stunden zur Beobachtung da bleiben müssen.
Ich durfte gehen, weil mir von der Narkose nicht übel war, ich Appetit hatte und keine großen Blutungen hatte. Außerdem musste ich garantieren, dass ich die nächsten 48 Stunden nicht alleine bin. Denn Nachts bzw. wenn man schläft, hätte es zu Blutungen kommen und ich hätte verbluten können.
Hallo,
nach Hause gehen kannst du wohl nicht. Aber wenn du im Krankenhaus fragst, kannst du vielleicht dein Kind mitnehmen - kommst ja wohl auf die Gyn. - Station. Ich kenne diese Problematik aus eigener Erfahrung.
Bei meiner Yzstenentfernung musste ich noch 2 Tage bleiben. Hatte auch Katheter und Drainage.
Kommt aber auch auf die Größe der Zyste an und die Schwere des Eingriffs.
Nina
Hallo Lena!
Ich war froh, dass ich nicht sofort nach der BS rausgeschmissen wurde.
36 Stunden nach der OP wurde ich innerhalb einer halben Stunde notoperiert, wegen einer inneren Blutung, mein Hb war miserabel! Ich selbst haette es nie bemerkt und waere zuhause verblutet.
Moechte dir absolut keine Angst machen, aber sicher ist sicher. Du hast ein Recht darauf, Freunde, Verwandte etc zu bitten, auf deinen Sohn aufzupassen!
Alles Gute!
Hallo Lena!
Ich hatte leider schon 2x solch eine OP und war beide Male 3 Tage dort. Wobei ich den 1. Tag danach auch froh war, nur daliegen zu brauchen und nix zu machen. Man ist schon recht fertig nach einer Narkose.
Frage doch mal bei deiner Krankenkasse nach einer Betreuung für deinen Sohn. Soweit ich weiß, gibt es da sowas für.
Alles Gute für dich und schnelle Besserung!
Gruß, mohmoh
Hallo!
Ich hatte vor 9 Jahren eine OP, bei der mir die Zyste unter Vollnarkose "abesaugt" wurde. War dann eine Woche im Krankenhaus.
Was sagt denn dein FA?! Muss es operiert werden oder gehts mit Medikament auch weg?!
Wenn du aber operiert werden musst, dann gibts in dem KH sicher eine Lösung das dein Kleiner mit kann. Frag einfach mal im zuständigen KH nach wie das so abläuft und ob die Schwestern ein wenig auf ihn sehen können.
Ansonsten solltest du deine Eltern, Verwandten, Freunde mobilisieren
Du schaffst das schon! Kopf hoch und alles Gute!
Lg, romy