nehme zur zeit calciun sandoz sun ein! aber welche sonnencreme, bodylotion ist gut verträglich? und was nehmt ihr gegen den juckreiz?
danke für eure antworten!
was hilft bei sonnenallergie?
hi erstmal!
also ich habe/hatte auch sonnenallergie.
da hat mir der hausarzt einfach carotin-kapseln empfohlen.
man muss aber schon sehr früh damit beginnen, die kapseln einzunehmen.
ich hab immer so anfang/mitte maerz damit angefangen bis zum herbst.
das hat den sommer wirklich ertraeglicher gemacht
lg tülay
"was hilft bei sonnenallergie?"
Am allerbesten Schatten. Ist halt leider so.
Ansonsten war es bei mir erträglich mit dem Sonnengel von Ladival (leider sehr teuer) aus der Apotheke, oder, habe ich leider erst letztes Jahr probiert, die sensitive Sonnencreme von Schlecker.
Gegen den Juckreiz musste ich damit gar nichts einnehmen, denn bei mir ist der so gar nicht entstanden. Und zur Not, wenn ich nicht aufgepasst habe gabs Fenistil drauf.
Sei vorsichtig mit Calcium, das darf nicht in Übermengen eingenommen werden (Höchstgrenze 2000mg am Tag, verteilt auf mehrere Portionen). Übermengen können zu Durchfall führen (das wäre noch harmlos) und die Nieren übermäßig belasten (das ist dann kein Spaß mehr). Wird leider gerne vergessen bei so "harmlosen" und "alltäglichen" Dingen wie Ca.
Viele Grüße
Miau2
Hallo!
Ich hab leider auch massiv Sonnenallergie!
Was am besten hilft, falls du ans Meer fährst: SOFORT nach dem Baden abduschen. DAs ist zwar nervig, aber Salz und Sonne in Kombination sind schlecht.
Ansonste hat mir letztes Jahr super geholfen:
- Calcium 200mg täglich schon 3 Wochen vorher angefangen
- Ladival Gel und Apre - Gel
- Keine normale Bodylotion, da die Emulgatoren die Allergie noch verstärken
- Von inneov gibts super Kapseln (leider auch super teuer ), die man auch schon 4-6 Wochen vorher nehmen muss. Weiss den Namen leider nicht mehr.
-Wenn#s doch losgeht: Eine leichte rezeptfreie Cortisoncreme wirkt Wunder
Lass dich mal in der Apotheke beraten, die kennen sich da normalerweise super aus!
Ich war letztes Jahr in Mexiko und mit diesen Tipps hatte ich zum ersten Mal seit langem keine Pusteln
LG, Kerstin